Bangsak Beach Resort  Gästebuch / Guestbook

Vielen Dank für den Besuch unserer Web-Site. Thanks for visiting our homepage.


Herzliche Grüße an alle Besucher dieses Forums. Wir bitten Euch alle um Hilfe: wie heißt das Fischerdorf nördlich vom Bangsak Resort, wo die Fähre zu den Inseln fuhr? Kann vielleicht jemand den Weg zu dem Dorf beschreiben mit ungefähren Kilometerangaben? Es geht darum, daß wir demnächst eine Möglichkeit bekommen die gesammelten Spenden direkt in das Dorf umzuleiten. Die Kontaktdaten zu Willi Kothny bzw. seinem Bruder wären auch sehr hilfreich. Vielen Dank.
Larissa u. Eckhard Bergemann, laranik@yahoo.com   27.01.2005 10:33:31

Hallo, Leute, hier melden sich die Eltern von Anett. Leider besteht für uns und insbesondere für Anett nach wie vor die furchtbare Tatsache, daß Holger vermißt ist. Diese Situation ist kaum erträglich und wird uns noch viel Kraft und Mut abverlangen. Trotzdem möchten wir uns auf diesem Wege bei Allen, insbesondere bei Steffi und Andreas und bei Mario für die liebevolle Hilfe und Unterstützung für Anett bedanken. Wir wünschen Euch Allen ein schnelles Vergessen der furchtbaren Ereignisse, aber eine lange Erinnerung an die große Hilfsbereitschaft und Kameradschaft. Selbstverständlich beteiligen wir uns an der Spendenaktion für die Angestellten des BBR, die Euch so eine unglaubliche Hilfsbereitschaft entgegengebracht haben. Wir möchten die Spende aber gern in einer Form anwenden,die den Thai eine längere und andauernde Hilfe gewährt. So möchte Anett und wir auch eine Patenschaft für ein Kind übernehmen und dieses Kind bis zu einer ordentlichen Schulausbildung begleiten. Dieses Anliegen organisieren wir in unserem gesamten Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis, so daß eine Anzahl von Patenschaften zusammenkommt. Dieses Anliegen haben wir Anne mitgeteilt und um Ihre Hilfe gebeten, um das Prozeder auf privater Ebene mit Ihren Angestellten abwickeln zu können. Offizielle Wege scheinen uns im Moment zu anonym und zu langsam. Alles Gute für Euch Alle und nochmals Dank und haltet bitte Kontakt zu Anett, sie braucht auch Eure Hilfe Brigitte und Steffen 26.01.2005
Brigitte u. Steffen Wagner, info@hydraulik-leipzig.de   26.01.2005 18:28:59

Hallo an Alle, es ist, wie viele schon festgestellt haben tatsächlich so, daß Spendengelder für verschiedene Zwecke gesammelt werden. Diese Aktionen sind teilweise unterschiedlicher Motivation entsprungen. Ich kann stellvertretend unsere Aktion, wie auch schon im Spendenaufruf begründet, folgendermaßen erklären : Geholfen haben uns Gästen, die am 26.12.2004 im Bangsak Beach Resort waren die Eigentümer des BBR, das sich in Familienbesitz befindet, sowie die Angestellten des BBR. Vichien Bhucharoen, einer der Miteigentümer hat vielen von uns tatsächlich das Leben gerettet, denn er hat uns aus dem Meer und vom Strand weggeholt, uns vor der großen Welle, die da im Anmarsch war, gewarnt. In der Panik sind wir in verschiedene Richtungen geflüchtet. Manche Gäste haben sich auf die Lobby retten können, andere sind geradeaus Richtung Freigelände gerannt. Nicht alle haben überlebt, die Verletzungen der "unter die Welle Geratenen" können Sie sich vielleicht vorstellen. Die Evakuierung in das sog. Notlager, ein Außenbüro des BBR geschah durch Angestellte, die einen Lastwagen organisieren konnten, während die dritte Welle gerade am Rücklaufen war. Im Notlager wurde für uns gesorgt von den Eigentümern und Angestellten des BBR- um nur einige Beispiele zu nennen : Medikamente, Verpflegung, Getränke, Schlafstellen, Handtücher, trockene Kleidung, Krankenhaus- fahrten,... alles wurde organisiert. Viele der 40 Gäste(Erwachsene, Kinder) waren verletzt, schockiert, traumatisiert. Diese Hilfe, die wir erfahren haben, dieses Sorgen und Kümmern um uns können wir so nicht zurückgeben. Die einzige Möglichkeit für uns Überlebende besteht darin, mit Geldspenden Unterstützung zu leisten. Die Geldspenden sollen den Angestellten zukommen, ihren Familie finanzielle Überbrückung leisten. Wir (die Überlebenden) spenden alle nach unseren finanziellen Möglichkeiten, und bitten in unserem Verwandten/Bekanntenkreis um zielgerichtete finanzielle Hilfe für das BBR. Gerne würden wir uns auch dafür einsetzen, daß das Ressort wieder aufgebaut werden kann, den Nachbarn und Einwohner des Fischerdorfes, dem Krankenhaus, etc. finanziell helfen. Realistischerweise kann nur die Höhe der letztendlich eingegangenen Spendensumme über das von uns anvisierte Ziel : denen zu helfen, die uns in dieser Gefahr beigestanden sind hinausgehen. Sie persönlich müssen für sich entscheiden, wo sie mit der von Ihnen gedachten Spende ansetzen möchten, d.h. für Soforthilfe oder Patenschaft, etc., die alle gleichermaßen in ihrer Motivation gerechtfertigt und sinnvoll sind. stellvertretend : N. Loehe
N. Loehe, DKV-Eberle@t-online.de   11.01.2005 21:28:55

Ich habe nach dem Beitrag über Willi Kothny in den Tagesthemen versucht, mit Willi Kontakt aufzunehmen. Sein Bruder hält hier von Deutschland aus Kontakt mit ihm. Er wollte von mir einige Informationen über das Dorf Bangsak. So gut ich konnte, habe ich geholfen. Ich habe ihn auch gebeten, Willi nach Ursula der Schweizerin und Wara zu fragen. Bislang habe ich aber noch keine Neuigkeiten. Außerdem stehe ich in Kontakt mit Ursulas Angehörigen in den USA. Ich hoffe weiterhin sehr, dass Ursula und der Familie nichts passiert ist! Wer etwas weiß, auch wie es in Bangsak weitergeht etc, kann mir gerne mailen.
Alexandra, alexkehr@web.de   11.01.2005 16:12:38

In der Berliner Morgenpost von heute, den 10.Januar ein Bericht über Manuela Brandenstein - eine Berlinerin, die am 26.Dezember am Strand des Bangsak Beach Resort war. Ihr Tod ist polizeilich bestätigt. Der Enkel des Hotelmanagers fand am Strand zwei Leichen. Eine davon war Manuela.
Larissa Bergemann, laranik@yahoo.com   10.01.2005 15:21:32

Hallo, ich grüße alle, die mit uns in der Bürohalle in Takua Pa waren. ( ich mit Humpelbein und tropfender Nase, mein Sohn Carl war unverletzt )Wir versuchen wieder in den Alltag zu kommen, was schwerfällt. Mein Knie ist leider ziemlich kaputt, muss wahrscheinlich operiert werden, aber angesichts all des Leids kommt es mir wie eine Kleinigkeit vor. Wir möchten uns bei allen Mitüberlebenden bedanken, die uns durch ihre aufmunternden Worte und Taten unterstützt haben. Wie ihr alle wahrscheinlich, verfolge ich die Einträge und Entwicklungen auf dieser Seite. Ich organisiere gerade eine Spendensammelaktion im Freundeskreis, werde das Geld an Heinz Eberle schicken, falls Bangsak Beach nicht wieder aufgebaut wird, gibt es bestimmt andere Möglichkeiten dort, oder im Dorf Bangsak zu helfen. Soweit ich das verstanden habe, fliegt Joachim aus Berlin bald dorthin, wer weiß das? Unser tieftes Mitgefühl gilt den Angehörigen derer, die dem Meer nicht entkommen konnten. Barbara und Carl aus Hamburg
Barbara Schmidt-Rohr und Carl, info@tanzinitiative.de   08.01.2005 15:14:15

Hallo Beate, auch wir haben gestern den Tagesthemen-Bericht gesehen. "Willy" Kothny studiert in Bangkok und hat sich nach der Flut spontan als Helfer und Dolmetscher angeboten (da er als Kind von einer deutschen Familie adoptiert wurde, spricht er beide Sprachen). Bei seiner Suche nach überlebenden und verletzten deutschen Touristen stieß er zufällig auf Ban Bangsak und entschloss sich spontan dazu, die Patenschaft für das Dorf zu übernehmen. Nähere Informationen zu seiner Initiative unter www.kothny.de ("Willy in den Tagesthemen" anklicken - dann kommen zahlreiche Berichte). Viele Grüße Nora
Nora Hermann, nora@hermann-kommunikation.de   07.01.2005 10:49:10

Hallo,gestern abend am 06.01.05 wurde um ca. 23.00 Uhr in den Tagesthemen der ARD ein kurzer Bericht über das Dorf Baan Bangsak gesendet.Ein Thai-Deutscher namens Willy Wottny,Bronzemedaillengewinner im Fechten bei den Olympischen Spielen,soll sich sehr für das Dorf mit Geld- und Sachspenden einsetzen . Auch der Bürgermeister von Bangsak kam zu Wort und man sah Teile des zerstörten Bangsak Beach Resort einschl. des noch stehenden Hinweisschildes am Straßenrand:Wer hat die Sendung auch gesehen oder kann Hinweise zu dem Initiator der Spenden machen ? Grüße Beate
Beate Tack, beatetack@t-online.de   07.01.2005 09:36:45

Hallo an Alle, uns erreichen einige Rückmails von ehemaligen Gästen des BBR, die wir direkt angeschrieben haben, weil Sie in den Gästebuchseiten nach einer Möglichkeit der Hilfe gefragt hatten. Bei der Rettung und Evakuierung von uns Gästen/Überlebenden vom Resortgelände haben sich die Mitarbeiter des BBR eingesetzt, selbstlos und unter Gefahr für sich selbst, im sogenannten Notlager,wurden wir mit trockener Kleidung,Trinken, Essen, u. vielem mehr versorgt. Fahrten zur Erstversorgung ins Krankenhaus organisiert, etc. . Die Hilfe war sehr umfassend und alles können wir an dieser Stelle nicht aufzählen ! Deshalb unser Spendenaufruf für genau die Mitarbeiter des BBR ! Eine der Überlebenden konnte sich inzwischen über eine andere Verbindung für Hilfe/Patenschaft für das Krankenhaus in Takua Pa einsetzen. Mit dem von uns, den Überlebenden, gesammelten Spendengeldern wollen wir vorrangig den Mitarbeitern, und das sind 50 - 70 Personen, helfen. Abhängig von weitergehender Unterstützung für einen anderen Personenkreis -bisher eingegangene Vorschläge :Dorfbewohner, Restaurantbesitzer am Strand - kann natürlich nur die Gesamtsumme/-höhe aller letztendlich eingegangener Geldspenden sein. Weil wir die Verteilung der Spendengelder persönlich organisieren/übernehmen, können wir für den von unserer Gruppe garantierten Verwendungszweck einstehen ! Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns bei unserem Ziel unterstützt, Danke. An alle, die schon gespendet haben, vielen Dank ! (der Spendeneingang wird in Kürze aktualisiert werden) stellvertretend Heinz Eberle
Heinz u. Nora, DKV-Eberle@t-online.de   07.01.2005 08:23:58

Hallo Leute, wir haben von Ann eine Mitteilung bezüglich Wiederaufbau des BBR erhalten. Anscheinend ist noch überhaupt nicht klar, ob dies stattfinden wird. Spenden gehen an die bedürftigen Angestellten des Resorts. Das Bankkonto ist auch dabei. Siehe beigefügter Originaltext. Ansonsten geht es uns den Umständen entsprechend gut, finden es jedoch schwierig, in den Alltag zurückzukehren. Gestern nahmen wir noch am nationalen Gedenkgottesdienst für die Opfer der Flutkatastrophe im Berner Münster teil. Alle Weltreligionen waren vertreten, ein sehr berührender Anlass. Unsere Gedanken sind mit Euch und wir hoffen, dass Ihr rasch wieder Tritt im Leben fasst. Liebe Grüsse, Peter und Silvia aus Worben, CH. Dear Mr&Mrs Pfister, I'm sincerely grateful to your kind attention towards us. So far, i have spoken with the board of BBR. and that we have to await our government's new project support as it will be not possible to get back to the biz.on our own. Therefore, i am not 100% certain about the reconstruction of the resort for the moment and for the coming months. The bank account given below is aimed for supporting our personnels who are responsible for their family during the hard time, not for the resort's reconstruction. Your kind collaboration as well as understanding above this matter will be highly appreciated: Bangkok Bank Public Company Limited Branch: Talad Yanyao Type: Savings Account Name: Bhucharoen Pattana Company Limited Account No.: 435-0-17563-6 Sincerely Yours, Anne~
Silvia & Peter Pfister, ps_pfister@tiscali.ch   06.01.2005 06:59:09

Dear Mrs. BHUCHAROEN, please contact us because of Helmut and Renate Gehrmann for more details. Thank you very much!
Thomas Koster, familie.koster@online.de   05.01.2005 18:08:24

Auch uns haben diese schrecklichen Ereignisse natürlich zutiefst erschüttert. Da wir im November 2003 einen wunderbaren Urlaub im Bangsak Beach Resort verbracht haben, werden wir die Iniative von Heinz Eberle u.a. mit einer kleinen Spende unterstützen. Hoffentlich denken viele ehemalige Gäste genauso, damit die Angestellten dort bald wieder mit etwas Zuversicht in die Zukunft blicken können; wir wünschen auf jeden Fall viel Erfolg !
Christiane und Dirk Hecker, chr@hekky.de   04.01.2005 19:42:03

Dear Guests, If you have Mr Rudolf &Mrs Sylvia HONIS 's telephone number, please inform them that i found their keys by chance when i returned to the resort yesterday and that i will send them to the address attached on the bag within tomorrow. Thank you for your kind attention. *** update BBR info: Bungalows which were destroyed by the tidal waves and disappeared from the resort: #102,#201,#202,#203,#313,#314,#315,#316,#317,#318,#319,#320,#333,#334 Bungalows which were 95% ruined by the tidal waves: #101,#329,#330,#331,#332 Bungalows which were 76% destroyed and could not be accommodated: #301,#302,#303,#304,#305,#306,#307,#308,#309,#310,#311,#312,#321,#322,#323 #324,#325,#326,#327,#328 The Inle seafood restaurant,kitchen, offices, microshop, pool deck, pool bar were all ruined. The only part which is still in good condition : Lobby area upstair. Now the troop of military is based at the resort for prompt assistance as well as security purpose. Most of the injured foreigners were transfered to several hospitals in the region as well as in Bangkok. Please be informed that Mrs Janice WINGO who stayed at #317 during the tidal waves is safe and already returned to Hongkong. Mr Josef & Mrs Verena ZACH #315 both had operations at Songkla Hospital and awaiting their journey back home are presently taken care by their Thai partner. Anne~
Anne BHUCHAROEN, bbr@bangsakbeachresort.de   04.01.2005 15:36:34

Wir, Jacqueline und Frank, waren im November im BBR. Es ist schrecklich zu wissen, daß nichts mehr so ist, wie es war. Kann uns jemand Auskunft geben, was aus Navarat (dem Besitzer des Bangsak Garden Restaurant) und seiner Familie (und dem Hund mit den zu kurzen Beinen) geworden ist? Auch wir werden euch helfen, unsere Gedanken sind ständig in Khao Lak bzw. Bangsak. Wir wünschen allen, die sich dem BBR verbunden fühlen, viel Kraft für den Wiederaufbau von diesem Paradies.
Jacqueline Klügl, Klueglreisen@gmx.de   04.01.2005 15:35:53

Ich habe von einem anderen Urlauber die Information erhalten, daß die Schweizerin Ursula vermißt wird. Vermisstmeldung von Ursula: http://missingpersons.or.th/lostform_listdetail.php?lost_id=200412312433. Das sind natürlich keine guten Neuigkeiten. Von Wara und seiner Familie gibt es scheinbar keine Einträge.
Jürgen & Sabine, juergen.geissler1@freenet.de   04.01.2005 15:27:31

Dear all guests from BBR-Resort We´ve started a Collection-Compaign from the survivors of Bangsak Beach Resort. You can get informed, if you open the link floodhelp Thank you
Heinz u. Nora, DKV-Eberle@t-online.de   04.01.2005 13:50:37

Hallo Ihr Lieben, zunächst in Kürze : Wir haben einen Weg gefunden, die Spendenwünsche zu bündeln: Bitte Link Fluthilfe öffnen, dann erscheint die Spendenaktion Heinz und Andreas werden in ca.drei Monaten (selbstverständlich auf eigene Kosten) nach Khao Lak reisen, um die Geldspenden persönlich an die Mitarbeiter auszuhändigen. Wir konnten in Erfahrung bringen, daß es über 50 Mitarbeiter im BBR gibt, viele arbeiten im Hintergrund. Jeder wird gleichmäßig mit der Spende bedacht werden, unter diesen Umständen werden die Thais die Spende auch annehmen. Diese Aktion ist mit Harry Hild, der zusammen mit Ann das Resort aufgebaut und gemanagt hat abgesprochen. Er hat auch den neuen Link im Verzeichnis Fluthilfe gesetzt. Ihr könnt den Spendenaufruf (siehe auch in engl. Sprache) ausdrucken und weitergeben.
Heinz u. Nora, DKV-Eberle@t-online.de   04.01.2005 13:04:52

Dear All Bangsak Beach Resort Family, After 1 week of tidal waves "Tsunami" incidence, i would like to express my sincere merciness to all who has offered your kind support. For the moment, we have not settled any plan yet as we have to await our government's new project support. I am sincerely sorry for not replying your previous e-mails to bbr address as i had beed very occupied with all concerning this matter as well as trying my very best to find our clients who are still missing. For those internet clients who already reserved and prepaid the 30% advanced deposit, we have been trying to sort out this problem for you at soonest as most of the important documents as well as vouchers were disappeared during the tidal waves at the resort. Please be added for the missing clients: Dr Helmut GEHRMANN, Mr Holger MARUSCHKE (the couple SCHWEBE were not staying at our place on the date of fatal incidence)..., for faster response please send the DNA certificate to our following address: R.A.T. Trading and Mining Takuapa Co.,Ltd. 28/20 Moo 1, Petcchkasem Rd., Bangmuang, Takuapa, Phang-nga 82190 Thailand and we will send the DNA certificate to the specialist for further research. For those who would like to be update about the tolls as well as information of Tidal waves situation in Thailand please visit http://www.thaitsunami.com If there's any further information for the missiing people, i will keep in contact immediately. With warmest Regards, Anne~ p.s Chers Mme&M.MESLAY: merci pour vos petits messages ...je suis bien sauf ainsi que Robe et l'autre personnels...L'equipe de B.B.R se joint a moi vous exprimer nos remerciements. Dear TACK Family, I'm grateful to your kind attention towards me and The BBR crew... I would like to express my deepest condolence to Family GEHRMANN for the lost of Mrs Renate GEHRMANN and Family BRANDENSTEIN for the lost of Mrs Manuela BRANDENSTEIN, in this incidence. May our pray and peaceful thoughts will be with you always. We all truely love them! I WOULD LIKE ONCE AGAIN TO EXPRESS MY SINCERE GRATITUDE TO ALL OF YOU!
Anne Bhucharoen, bbr@bangsakbeachresort.de   04.01.2005 11:55:48

Vor 10 Minuten sind Sylvia und Rudi Hohes aus Bangkok nach Hause gekommen. Sylvia 2 Mal operiert, hat zum Glück das Bein nicht verloren. Rudi unter anderem Schulter gebrochen.
Larissa Bergemann, laranik@yahoo.com   04.01.2005 11:36:04

liebe leser/innen auch wir wollen mit unserer spende vor ort helfen,und haben uns telefonisch mit joachim dem dauergast aus berlin in verbindung gesetzt.in wenigen wochen geht er nach khao lak und möchte dann die spenden den betroffenen die er kennt zukommen lassen.wir vertrauem ihm und hoffen dass sich noch viele an dieser aktion beteiligen werden. ebe leser/innen
doris und raimund hartmann, www.rammae@web.de   03.01.2005 20:40:49

Ich bin am 5.Dez.2004 vom wunderschönen BBR abgereist und habe mit grosser Trauer diese schreckliche Nachricht der wohl grössten Katastrophe seit Menschengedenken mitverfolgt. Ich kann es immer noch nicht begreifen. Zum Glück geht es den meisten aus dem BBR den Umständen entsprechend gut, ein kleiner Trost unter dem unendlichen Leid in Südostasien. Die Spendeaktionen in der Schweiz laufen auf Hochtouren, wir denken an Euch. Liebe Grüsse, Diego
Diego, diego.moriggia@gmx.ch   03.01.2005 09:32:39

Heinz und ich sind dankbar und glücklich, daß wir zusammen überlebt haben. Ohne Vichien Bhucharoen, den Onkel von Ann, wären viele der Gäste, die wie wir fasziniert am Strand gestanden haben, als die Welle heranrollte nicht mehr am Leben ! Er erkannte die Gefahr - nur weil er uns durch sein Brüllen :"go go go" alle aus der Erstarrung geweckt hat, sind wir davongerannt. Er hat völlig selbstlos, ohne Rücksicht auf sein eigenes Leben gehandelt ! Später hat er zu mir gesagt :"you are all my babies, and I want you to come". Auch die anderen thail. Mitarbeiter, Nachbarn in unserem Notlager haben sich trotz ihres eigenen Schmerzes liebevoll um uns gesorgt. Ann war Tag und Nacht selbstlos im Einsatz, um die Vermißten zu finden und im Krankenhaus zu helfen. Es geht uns beiden, wie wahrscheinlich allen, die diese Katastrophe überlebt haben, nach Hause gekommen, und dort das Ausmaß für die Menschen der Welt vor Augen, können wir es nur schwer fassen, selbst davongekommen zu sein. In unserem Notlager hatten wir alle das Glück unser Entsetzen in der Gruppe teilen zu können und uns gegenseitig zu unterstützen und aufzufangen. Allen unseren Mitbetroffenen danken Heinz und ich herzlichst dafür ! Vor der thail. Bevölkerung verneigen wir uns in Demut und Dankbarkeit, wir beide werden uns mit Kräften dafür einsetzen, daß den Menschen dort geholfen werden kann. Liebe Grüße an alle senden Euch Heinz und Nora
Heinz u. Nora, DKV-Eberle@t-online.de   03.01.2005 06:49:11

Chère Anne, chers Employés, Pendant des années vous nous avez assuré par votre compétence, votre dévouement et votre gentillesse d inoubliables vacances et la joie de vous retrouver l'année suivante. Je ne peu vous exprimer totalement la tristesse qu'Elisabeth et moi éprouvons, les mots ne suffisent pas. Donnez-nous de vos nouvelles et si possible faites moi part, dés, que possible des moyens d'entrer en contact avec Rob (Mu) . Dés que vous aurez réouvert l'hôtel soyez certain que nous serrons avec tous nos amis vos premiers clients et pour longtemps Tous nos vœux pour surmonter l épreuve mais vous savez que nous n avons qu'une envie : Vous retrouver en 2006 Elisabeth et Philippe Meslay
E.Ph Meslay, philippe.meslay@web.de   02.01.2005 13:24:24

Es ist Alles ist so schrecklich! Es ist ein wenig erleichternd zu lesen,das es die meisten BBR Angestellten ueberlebt haben.Leider musten wir ueber den Tod von unserer liebgewonnenen Aom erfahren.Unsere Gadanken sind fuer immer bei Ihr.Wir werden Sie nie vergessen. Bitte kann uns einer Auskunft ueber unsere Freunde Poy und Kratai geben!Hoffentlich sind sie gesund!Und weiss jemand etwas ueber die Schweizerin,Wara,seiner Familie,den Besitzer von dem kleinem Restaurant?(beste Thaifood weit und breit)Bitte meldet Euch bei mir!Ich wuerde Ihnen gerne helfen wollen. In Gedanken bei Euch. Andrea und Richy
Andrea Dausend, meowmoggie@aol.com   01.01.2005 22:09:18

Forum Fluthilfe / flood-help Einige der BBR-Gäste haben sich bereits zu kleinen Gruppen mit etwas unterschiedlichen Spenden-/Hilfe-Zielen zusammengeschlossen. Bitte besuchen Sie dieses Forum. Zu erreichen über die Einstiegsseite www.bangsakbeachresort.de Some of the BBR-guests are already together in small groups with different aims for helping or spending money. Please visit this forum over the homepage www.bangsakbeachresort.de
Harry Hild, mail@h-h-net.de   01.01.2005 21:42:21

Mit Erschütterung haben wir die Bilder und Nachrichten vom schweren Seebeben zur Kenntnis nehmen müssen. Wir haben unseren überhaupt ersten Besuch in Thailand im wunderschönen BBR verbracht. Unsere Eindrücke von Land und Leuten waren überwältigend. Umso schlimmer sind die schrecklichen Nachrichten aus der Region Khao Lak, insbesondere dem Schicksal des BBR und seinem so herzlichen Personal. Wir möchten uns natürlich auch am Wiederaufbau dieser herrlichen so natürlichen Anlage beteiligen. Es wäre gut, wenn über dieses Gästebuch Informationen gegeben würden, in welcher Art und Weise wir unseren Beitrag, welcher uns ein Herzensbedürfnis ist - leisten könnten. Allen Mitarbeitern des BBR, seinen Angehörigen sowie allen Menschen, die sich dem BBR verbunden fühlen, wünschen wir viel Kraft für den Wideraufbau der gesamten Region Khao Lak. Carmen und Klaus-Dieter Fuß, fcdfuss@aol.com
Carmen und Klaus-Dieter Fuß, fcdfuss@aol.com   01.01.2005 21:10:44

Wir: Alex, Angelika + Kinder Mario und Moni (von Heinz liebevoll Baummoni genannt) sind am Donnerstag den 30.12.04 um 19:30 Uhr in Wien gut gelandet. Die Kinder wurden in Düsseldorf im Spital stationär aufgenommen und mit Infusionen wieder flugtauglich gemacht. Wir konnten uns leider am Düsseldorfer Flughafen vom Rest der "BBR Notlager Truppe" nicht mehr verabschieden. Somit wünschen wir auf diesem Wege allen alles Gute. Vielleicht gibt es doch einmal ein Wiedersehen. Anett drücken wir ganz, ganz fest die Daumen. Danke sagen wir auch den Schweizern. Habe die erschütternden Fotos erhalten. Können das alles jedoch noch nicht wirklich verarbeiten. Die Idee mit dem Spendenkonto für BBR find ich toll. Wenn es zustande kommt, machen wir sicherlich mit. Auch unsere Kinder sind schon fleißig am sparen und wollen unbedingt helfen. Ein ganz ganz großes Dankeschön auch an Anne (BBR Managerin) die wirklich Tag und Nacht für uns gearbeitet hat. Leider haben wir sie am Tage unseres Abtransportes nach Phuket nicht mehr gesehen.
Angelika Rirsch, angelika.rirsch@aon.at   01.01.2005 16:31:23

Aufgrund der vielen Anfragen möchte ich allen mitteilen, dass von den aktuellen Angestellten des Resorts alle am Leben sind. Von den bereits ausgeschiedenen Angestellten sind Mali (Putzfrau)zuletzt tätig im Hudson Resort in Bangsak und Om (Kassiererin) zuletzt tätig im Sofitel in Khaolak tod. Doggy und alle anderen Tiere sind wohlauf. Meine besten Wünsche an Alle für 2005. Gruß Harry
Harry Hild, mail@h-h-net.de   01.01.2005 14:14:01

Trotz aller Umstände, e guets Nöis. Wir 6 Schweizer (Pfister's, Fioroni's und Graf's) sind am 30.12.2004 von Bangkok mit Thai Airways und Lauda Air nach Zürich geflogen. Wir landeten am 30.12.04 ca 07:00. Betreffend der Hilfe für das BBR wurden im Gästebuch des BBR von Bärbel und Michael Utesch, baerbel_micha@yahoo.de am 30.12.2004 21:22:18 erste Vorschläge gemacht. Wir haben vermutlich wegen dem Umzug am 24.12.2004 von Kaoh Lak (Balm Beach Resort) ins BBR dieses Unglück überlebt. Aus diesem Grunde möchten wir uns mit einer Spende am Wiederaufbau beteiligen. Wir möchten uns damit auch für die grosszügige Hilfe bei den BBR Besitzern und Mitarbeitern bedanken. Freundliche Grüsse Anton Graf
Anton Graf, anton.graf@bluewin.ch   01.01.2005 13:14:25

Viele Grüße vom Berliner Dauergast (Doggyman) aus Bungalow 202. Allen, die sich Sorgen um mich gemacht haben, möchte ich mitteilen, dass ich bereits 3 Tage vor der Flutkatastrophe gesund zu Hause in Berlin angekommen bin. Mir geht es also soweit gut, ich hoffe, allen anderen ebenfalls. Ich möchte das Ehepaar, mit dem ich nach dem Fußballspiel Thailand / Deutschland am Strand noch einige Heißluftballons gestartet habe, denen ich auch das Hundefutter übergeben habe und die meine Liegen übernommen haben, bitten, sich bei mir zu melden. Da ich keinen Computer und keine Email-Adresse habe, bin ich nur unter der Tel.nr. 030 - 83 42 797 in Berlin zu erreichen.
Joachim (Doggyman) aus Berlin, no email   01.01.2005 11:46:39

Trotz aller Umständen, ein gesundes und neues Jahr. Der "Rest" der BBR Gruppe, die sich im Lager befanden, wurden mit LTU 601 von Phuket aus nach Düsseldorf ausgeflogen. Wir landeten am 29.12.04 abends um 21:00. Wir können das Geschehende immer noch nicht begreifen.
Jörg & Katrin Mathis, JKMathis@t-online.de   01.01.2005 09:49:16

Ich möchte der Vollständigkeit halber auch hier noch eintragen, daß ich noch immer meinen Mann Holger Maruschke vermisse. Wenn mir irgend jemand noch wertvolle Hinweise geben kann, wäre ich so froh. Vielen Dank an alle, die mir bisher schon so sehr geholfen haben - Danke
Anett Maruschke, info@hydraulik-leipzig.de   31.12.2004 19:01:16

anbei ein Link zu den Krankenhäusern in Takuapa, Phangnga und Thaimuang mit Verletztenlisten: http://www.phangnga.go.th/
Harry Hild, mail@h-h-net.de   31.12.2004 15:33:05

Nachtrag: Larissa und Eckhard Bergemann wurden am 28.12.04 aus dem Notlager des BBR mit der thailändischen Ambulanz nach Puket gebracht und von dort mit der Militärmaschine ausgeflogen. Es geht uns entsprechend der Umständen gut. Ich würde gerne in Erfahrung bringen, erstens, ob alle Menschen aus dem Notlager bereits zu Hause sind, und wie es Rudi und Sylvia Hohis geht? Der Zustand von Sylvia hat sich am 28.12.04 rasch verschlechtert. Wer über die beiden irgendetwas weiß, schreibt mir bitte.
Larissa Bergemann, laranik@yahoo.com   31.12.2004 11:58:37

Nachtrag 2: Das nächstgelegene Krankenhaus zum BBR ist in Takuapa: Hospital Takuapa,39/2 Moo 1, T. Bangnaisri, Tel 0066 7643 1488. Es ist davon auszugehen, wenn jemand aus dem BBR verletzt wurde, dass er dort eingeliefert wurde.
andreas, andreas.heusel@web.de   31.12.2004 00:18:40

Nachtrag: Dem Heinz und der Nora (Nachname weiß ich nicht)aus Reutlingen geht es auch gut. Sie waren auch in dem Notlager des BBS.
Andreas, andreas.heusel@web.de   31.12.2004 00:09:59

Liebe Schreiber und Leser und an Alle,die mitleiden! Wir möchten eine Sammelaktion starten, die vor allen Dingen dem BBR Team und dem Fischerdorf helfen soll.Gedacht ist an einen Fond verbunden mit einer Patenschaft für das Dorf.Das Ganze soll nicht nur für 2 Wochen gelten, sondern schon solange helfen, wie es nötig ist.Wir brauchen dafür einen Rechtsanwalt oder Notar, der ein Konto eröffnen und verwalten würde, und das -natürlich umsonst!Vielleicht ist ja ein Gast dabei, der es tun würde.Bitte,bitte bei uns melden, damit wir gleich im jahr 2005 damit beginnen können!Seit dem furchtbaren Ereignis fließen heut bei mir das erstemal Tränen nicht aus Trauer, sondern aus Freude, das so viele liebe Menschen,die uns immer so freundlich begegnet sind überlebt haben.ich bin sicher, wir sehen uns bald wieder! Bitte das Gästebuch weiter lesen, um die nächsten Schritte zu verfolgen.An Alle herzliche Grüße wir sehen uns im BBR!!! Bärbel und Micha.
Bärbel und Michael Utesch, baerbel_micha@yahoo.de   30.12.2004 21:22:18

Vielen herzlichen Dank an alle,die mir so schnell gemailt haben,dass Anne wohlauf ist.Allen die mit ihr halbwegs unbeschadet das Unglück überstanden haben wünsche ich viel Kraft.Mein Beileid all denjenigen,die ihre geliebten Menschen verloren haben.Liebe Grüße Beate
Beate Tack, beatetack@t-online.de   30.12.2004 21:16:35

Hallo Beate wen meinst du? die Managerin des Hotels? der geht es gut, sie war in dem Moment nicht auf dem Gelände. Sie hat sich herzzerreißend um uns gekümmert, Medikamente, Kleidung und Lebensmittel ran geschafft. Unser Notlager war in einer Lagerhalle, die der Familie gehört. Die gesamte Familie hat uns dort versorgt und immer wieder Gegenstände aus dem Hotel eingesammelt und zu uns gebracht. Das Resort ist zu 70% zerstört. Inwieweit Familienmitglider, die im Hotel gearbeitet haben, verunglückt sind weiß ich leider nicht, da ich nicht weiß, wer Familinemitglied oder Angestellter war. Wir waren unseren zweiten tag dort und kennen die Leute noch nicht. Ich befürchte einfach, dass auch ein paar Mitglider des Hotelpersonals verunglückt sind, da jeder der nicht in der Lobby war, vom Wasser erfasst wurde. Trotzdem hat jeder aus dem Hotel sich zuerst aufopfernd um die Gäste gekümmert. Wir haben große Hochachtung vor den Menschen dort.
Andreas Heusel, andreas.heusel@web.de   30.12.2004 20:15:54

Vielen Dank an Andreas und Ursula!!! Es ist einwenig erleichternt zu hören das sich das BBR Team sowie die Gäste zum grössten Teil in Sicherheit bringen konnten und das Hauptgebäute standgehalten hat. Jetzt hat sich soweit wenigstens erstmal eine der vielen schlimmen Gedanken und Vorstgellungen beantwortet. Danke für den Eintrag ins Gästebuch! Für alle anderen Menschen die diese furchtbare Flutkatastrophe nicht überlebt haben möchten wir unser Beileid aussprechen. Unser Herz denkt jeden Tag an Euch! Nadja & Thorsten
Nadja & Thorsten, screaminghand@web.de   30.12.2004 17:40:59

Schön,endlich mal wieder positive Nachrichten zu lesen.Aber kann mir jemand sagen wie es Anne (Mathuros Bucharoen)und ihrer Familie geht? Grüße Beate
Beate Tack, beatetack@t-online.de   30.12.2004 17:14:23

Uff, nach den grauenhaften Bildern im Fernsehen hatten wir schon das Schlimmste befürchtet! Schön zu hören, daß doch noch "etwas steht" und sich einen Menge Gäste retten konnten... Wir (Kirstin und Sandra) waren erst vor 3 Wochen im BBR und möchten auf diesem Wege allen Betroffenen unser Mitgefühl ausdrücken. Desweiteren würden auch wir gerne beim Aufbau des BBR helfen. Bitte denkt bei einer gemeinsamen Sammelaktion an uns! Hoffnungsvolle Grüße von Kirstin & Sandra aus Essen
Sandra Solf, s.solf@vgs.de   30.12.2004 16:57:34

Soviele gute Nachrichten, bei mir wechselt grad eine Gänsehaut die andre ab, ich könnt dauernd heulen vor Erleichterung. die guten Nachrichten im Gästebuch und wir haben soeben erfahren, daß Samer und Ed Parnthong zwar alles verloren haben aber am Leben sind!! Ich denke, wir werden das irgendwie hinbekommen, Ihnen beim Aufbau einer neuen Existenz zu helfen! Liebe Grüße Susi
Susi, casu1@web.de   30.12.2004 11:57:37

Wir (Andreas Heusel / Ursula Müller) haben das Unglück in der Hotelanlage "Bangsak Beach Resort" erlebt und überlebt. Die Hotelanlage hat eine sehr hoch gelegene, stabile Lobby, die dem Wasser standgehalten hat. In dieser Lobby haben sich die meisten Hotelgäste retten können. So haben die meisten Gäste und das Personal unversehrt überlebt. Leider sind auch einige Gäste, die am Strand und in der Anlage unterwegs waren weggespült worden. Teilweise konnten sich noch einige Gäste zur Lobby retten (teilw. leicht verletzt). Wir vermissen aber auch einige Gäste. Wir wurden dann vom Hotelpersonal per LKW evakuiert und in einer Lagerhalle untergebracht. Dort haben wir den ersten Tag (26.12.04) und die Nacht zum 27.12.04 verbracht. Das Hotelpersonal und deren Familien haben sich rührend um uns gekümmert und auch für medizinische Versorgung gesorgt. Wir waren eine Gruppe von ca. 32 Leuten. Die meisten Mitglieder unserer Gruppe waren unversehrt, teilweise leichte Verletzungen, manche brauchen dringend Medikamente, die sie verloren haben. Gemessen an der gesamten Katastrophe ging es uns aber gut. Am Morgen des 27.12.04 haben sich 4 Personen, (wir und Mimi und Jürgen Kosian aus Erding), mit einem Mietwagen auf den Weg nach Bangkok gemacht um die Außenwelt über die Existenz der Gruppe zu informieren. Wir 4 konnten so unversehrt ausreisen. Wir haben die Reiseveranstalter informiert und zugesehen, dass der Gruppe geholfen wird. Wir wissen jedoch nicht, wie es dann mit dem Rest der Gruppe weiter ging. Den Angehörigen sei jedoch gesagt, dass es bei dieser Gruppe "nur" noch darum geht, wie sie nach Hause kommen - es ihnen aber den Umständen entsprechend gut geht. Im Folgenden Informationen für die Angehörigen, soweit ich mich erinnern kann: Folgende Personen aus dem Banksak Beach Resort sind unversehrt, bzw. nur leicht verletzt: Stelter, Andreas - Deutschland - o.k. Nitzsche, Steffi - Deutschland - o.k. Mathis, Jörg - Deutschland - o.k. Mathis, Katrina - Deutschland - o.k. Mücke, Jens - Deutschland - o.k. Madsen, Helle - Dänemark - o.k. Das ist eine dänische Familie, die alle 4 komplett zusammen sind this is a danish family, who all 4 are o.k. Fioroni, Marco - Schweiz - o.k. Fioroni, Susann - Schweiz - o.k. Graf, Michael - Deutschland - o.k. Graf, die Ehefrau - Deutschland - o.k. Hohis ?, Rudolf - o.k. Hohis ?, Sylvia - o.k. Pfister, der Mann - Schweiz - o.k. Pfister, die Frau - Schweiz - o.k. Matuschka ?, Anett - Deutschland - o.k. Eine Familie aus Österreich (Vater, Mutter, ein Sohn ca. 14 Jahre, eine Tochter, ca. 11 Jahre) sind alle o.k. Die folgenden E-Mail Adressen haben ich ebenfalls von Personen aus dem Banksak Beach Resort, die unversehrt, bzw. nur leicht verletzt sind. Vielleicht erkennt jemand die Mailadressen: tkm@topdanmark.dk loehe8@aol.com aw@steuerberaterwj.de asn444@aol.com jkMathis@t-online.com ps-pfister@tiscali.ch laranik@yahoo.com Die schlechten Nachrichten: Das Ehepaar Gehrmann (alte Leute, Dauergäste in dem Resort): Die Frau ist tot, der Mann wird vermisst. Der Ehemann von Anett Matuschka wurde bis zum 27.12.04 vermisst. Ich weiß nicht ob er danach gefunden wurde. Wenn jemand seine Angehörigen aus dem Banksak Beach Resort vermisst, die ich hier nicht aufgelistet habe, dann setzt euch mit mir in Verbindung. Schickt mir möglichst ein Bild per E-Mail an andreas.heusel@web.de 0163-8118842. Aber bitte nur Anfragen über Gäste des Bangsak Beach Resorts. Ich habe keine Infos über Menschen, die nicht zu dem Resort gehören, da wir keinen Kontakt zur Außenwelt hatten.
Andreas Heusel, andreas.heusel@web.de   30.12.2004 09:55:40

Mit tiefer Trauer haben wir die Nachricht und die Bilder wahrgenommen. Im März diesen Jahres waren wir Gäste dieses wunderschönen Hotels und haben liebe Menschen kennengelernt. Es freut uns, daß der Berliner Langzeiturlauber gut zuhause angekommen ist. Hoffentlich sind die vielen netten Angestellten und der Hund Doggy wohl auf. Wie geht es den beiden Masseurinnen? Kennt jemand die Schweizerin Ursula, die bei Wara im Dorf lebt? Wara führt ein Restaurant und fährt Taxi. Sind auch diese beiden uns seine Familie wohl auf? Warum trifft es immer die Ärmsten auf dieser Welt? Wir haben beim DRK gespendet. Hoffentlich gibt es noch viele, viele Menschen, die spenden und wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Wie können wir noch direkt für Thailand bzw. die Region Khao Lak spenden und helfen? Unsere Gedanken sind bei all den Menschen, die jetzt mittellos und hilfsbedürftig sind.
Jürgen und Sabine Geißler, juergen.geissler1@freenet.de   29.12.2004 15:58:56

An alle, die wie wir Freunde oder Verwandte suchen: hier sind zwei gute Links: für Ausländer (also wenn Ihr Deutsche sucht) www.mfa.go.th und wenn Ihr Thai sucht www.ThailandPL.com Viel Glück und wenn jemand etwas von Samer und Ed Parnthong hört, wir sind für jede Nachricht dankbar. Liebe Grüße Susi
Susi, casu1@web.de   29.12.2004 14:40:24

Liebe Freunde des BBR, auch wir können die Bilder und Nachrichten aus Thailand kaum glauben. Die Ereignisse sind mit Worten nicht zu fassen. Wir 3 waren im letzten Jahr um die diese Zeit im BBR und denken voller Wehmut an die wunderbare Zeit dort und die lieben Menschen, die wir kennengelernt haben. Auch für diesen Jahreswechsel war schon alles gebucht - nur wegen eines Reitunfalls meines Mannes konnten wir nicht fahren … Ich habe gestern durch Zufall den Bericht eines österreichischen Touristen im ORF gesehen - er war direkt vom Flughafen ins Studio gekommen und trug noch das T-Shirt mit dem schönen Palmenlogo des BBR, das wir ja alle kennen. Er berichtete, dass das Riff (am Strand entlang nach rechts - mit der Sandbank bei Ebbe) manchem im BBR das Leben gerettet habe. Durch dieses Riff wurde die Tsunami etwas gebrochen und gab manchem die letzte Gelegenheit zur Flucht. Der Tourist bestätigte, dass sich zahlreiche Gäste und Mitarbeiter auf die Terrasse an der Rezeption retten konnten. Durch die offene Bauweise seien die Wassermassen unter der Restaurantterrasse hindurchgeschossen. Leider bestätigte er auch die Nachrichten von Harry Hild in diesem Gästebuch, dass dieses Gebäude das einzige ist, was von BBR übrig geblieben ist. Wir wollen gerne helfen, haben gespendet - würden aber gerne etwas konkret für "unsere" Leute und das BBR tun. Vielleicht lässt sich ja eine kleine private Hilfsaktion starten. Lasst uns gemeinam überlegen! Franz, Nora und Paula
Nora, nora@hermann-kommunikation.de   29.12.2004 14:33:41

An alle, die wie wir Freunde oder Verwandte suchen: hier sind zwei gute Links: für Ausländer (also wenn Ihr Deutsche sucht) www.mfa.go.th und wenn Ihr Thai sucht www.ThailandPL.com Viel Glück und wenn jemand etwas von Samer und Ed Parnthong hört, wir sind für jede Nachricht dankbar. Liebe Grüße Susi
Susi, casu1@web.de   29.12.2004 14:15:58

Unser Herz blutet, beim Gedanken an die Katastrophe. Ein Stück vom Paradies ist vernichtet worden. Wir beten und hoffen, dass die überaus freundlichen Menschen vom BBR noch am Leben sind. In tiefer Trauer Andrea
Andrea,   29.12.2004 13:58:07

Vor ein paar Jahren war ich mit meiner Freundin Astrid in Bang Sak und habe Aem und ihre Familie (der Vater heißt, glaube ich, Gallon?) kennengelernt, die dort ein kleines Strandrestaurant haben. Weiß jemand, was aus ihnen geworden ist? Ich möchte ihnen unbedingt helfen. Traurige Grüße, Sabine
Sabine Euler, Frau-Assel@t-online.de   29.12.2004 12:10:28

Hilfe, bin auf der Suche nach meinen Eltern, Renate und Dieter, aus München. Die sind jedes Jahr für min. 2 Monate in Bangsak. Hat sie jemand gesehen??? Er ist 64, sie 61. Wenn Ihr was wißt, gebt mir bitte Bescheid.
Stefan, s.schwebe@lycos.de   29.12.2004 10:19:20

ich kann´s immernoch nicht glauben. vor knapp 3 1/2 wochen war ich noch selber in dieser traumhaften anlage. es war der schönste urlaub, den ich jeh erlebt habe. ich hoffe, das alle lieben menschen, die wir da kennen gelernt haben, überlebt haben. es tut mir im herzen weh mir vorzustellen, wie es da jetzt aussieht. falls mir jemand informationen über die momentane LAGE UND SITUATION geben kann, WÄRE ICH SEHR FROH. bis dahin, allen weiterhin vor ort alles erdenklich gute. soetwas habt ihr nicht verdient. ich liebe euch.
Claudia, parkpuh@gmx.de   29.12.2004 06:03:43

Wir sind, wie alle anderen auch geschockt, traurig, machtlos... Wir waren vor 4 Wo.im BBR. Alle Befürchtungen haben sich leider bestätigt. Wahrscheinlich haben viele von uns die gleichen Fragen zu den Betroffenen -Menschen und Tieren (Doggy)-. An dieser Stelle HERZLICHEN DANK an "Harry Hild, mail@h-h-net.de", für die vielen wichtigen Info´s und Antworten. Sofern es "Hilfsaktionen" gibt, oder Ähnliches organisiert wird, sind wir dabei.-> Bitte Info! Bis dahin bleibt nur das Foto auf dem Desktop und die Erinnerungen... Susanne&Friedhelm, Köln
Susanne & Friedhelm, s-jost@t-online.de   28.12.2004 22:36:55

Der Berliner Dauergast ist am 23.12.2004 wohlbehalten in Berlin gelandet.
Harry Hild, mail@h-h-net.de   28.12.2004 21:26:42

Wir finden keine Worte,die Ereignisse der letzten Tage haben uns tief getroffen.Wir haben Ende November die schönsten Tage des Jahres im BBR verbracht.Wir hoffen das,daß Personal und der Berliner Dauergast+ Hund Doggy wohl auf sind.Wir bitten wenn möglich um kurze Rückinfo.Maik u.Dani,Berlin
Maik und Dani , rentnerteam1@gmx.de   28.12.2004 19:37:57

.... ohne viele Worte, wir trauern mit Euch und unsere Herzen weinen! In 8 Wochen wären wir zum 3.x wieder bei Euch gewesen! Skip & Petra aus Mettenheim / Oberbayern
skip & petra, skip27@freenet.de   28.12.2004 18:54:20

Für all diejenigen, die Angehörige vermissen, anbei 2 Links mit Patientenlisten von Krankenhäusern: http://www.reise-preise.de/krisenforum/patienten.html ebenso: http://www.vachiraphuket.go.th/26122547/listall.html . Hier links mit Nachrichten aus Khaolak / Phuket: http://www.thailand-community.de/nachrichten/Flutkatastrophe.htm ; http://www.thailand-tip.de/News/Thailandnews.htm
Harry Hild, mail@h-h-net.de   28.12.2004 17:40:46

wir waren ende november im bang sak beach resortund waren so begeistert,dass wir wiederkommen wollten in das kleine paradies.Unsere Befürchtungen sind wohl eingetroffen.wir sind sehr,sehr traurig und denken an das wundervolle Personal wie es ihnen wohl geht.Was können wir tun??
Doris und Raimund, lenahartmann@web.de   28.12.2004 16:09:20

Heute Nacht wurden unsere schlimmsten Befürchtungen bestätigt, Bangsak Beach Resort gibts nicht mehr, jedenfalls nicht mehr so wie es mal war. Wir sind fassungslos, sprachlos und tief traurig. Wir denken an alle Mitarbeiter und Gäste und hoffen das viele überlebt haben. Kein Tag unseres Urlaubs im März 2004 werden wir je vergessen.Wir können es einfach nicht in Worte fassen. Wir denken ganz fest an euch! Iris & Heiko
Iris & Heiko Grötzschel, heikoundiris@gmx.de   28.12.2004 16:01:53

Wir sind unglaublich traurig. Ende November haben wir im BBR noch eine wunderschöne Zeit erlebt. Wir hoffen, dass es Personal und Gästen gelungen ist zu flüchten. Wir denken auch besonders an den Dauergast aus Berlin. Kathrin&Matthias
Kathrin & Matthias , kathrin.bierbaum@web.de   28.12.2004 14:50:45

Hallo liebes Team v. BB-Resort! Ich bin tief bestürzt u. fühle mit allen Menschen in dieser Region und vor allem mit den netten Leuten dieses Resorts. Wir waren im 02/04 im der großen Suite direkt am Meer untergebracht, wo warscheinlich jetzt nichts mehr ist. Wir waren so glücklich da ( zum 2.Mal ) mit den Leuten, Personal den Katzen und überhaupt ist Thailand unser 2. zu Hause. Ich würde am liebsten zu Euch fliegen wenn ich euch helfen könnte.....Ihr seid alle tief in meinem Herzen, wir sind bei Euch...Lots of Love, Sonja Kalogirou
Sonja Kalogirou, München, Sonja.Kalogirou@vbg.de   28.12.2004 14:40:29

Hallo, anbei ein Link zu einer Pressemeldung über Khaolak: http://www.n-tv.de/5469404.html
Harry Hild, mail@h-h-net.de   28.12.2004 13:34:57

Mit tiefer Bestürzung haben wir die Katastrophe erlebt. Waren vor 1 1/2 Jahren in der schönen Anlage und haben wunderschönen Wochen in der natürlichen Umgebung erlebt. Hoffentlich haben alle überlebt. Es ist für uns unvorstellbar, dass plötzlich alles zerstört ist. Machtlosigkeit und Trauer sind nun übriggeblieben..... Wie es weitergeht kann sich wohl keiner vorstellen. Liebe traurige Grüße und ein Wiedersehen irgendwann..... Susanne, Jörg und Annika (9 Jahre)
Jörg, Susanne, Annika Aster, joerg.aster@web.de   28.12.2004 08:58:31

Liebes Hotel Team, auch wir haben erst Ende November eine so tolle Zeit bei Euch verbracht und sind in tiefer Bestürzung und Sorge um Euch alle. Die traurigen Bilder, die uns hier erreichen, können sicher das Ausmass nie zur Gänze wiedergeben. Wir sind in Gedanken bei Euch! Kann mir jemand sagen, wie es dem Berliner Dauergast in der ersten Bungalowreihe geht? Bitte nehmt Kontakt zu uns auf, Alles Gute, Martin
Martin Fiedler, martinfiedler@csi.com   27.12.2004 23:28:20

Um Ihnen ein genaueres Bild über das Ausmaß der Flutkatastrophe zu vermitteln, möchte ich noch kurz anfügen, daß die thailändischen Medien heute Nachmittag von einer bis zu 10 m hohen Flutwelle berichteten, die gestern gegen 10 Uhr thailändischer Zeit in Khaolak anscheinend fast alle Gebäude zerstört hat. Viele Menschen befinden sich noch immer unter den Trümmern von Hotelgebäuden und konnten noch nicht geborgen werden.
Harry Hild, mail@h-h-net.de   27.12.2004 20:29:49

Mit Trauer mussten wir in diesem Gästebuch lesen, dass unsere bösen Vermutungen leider zutreffen. So wenig wir von hier aus tun können, so sehr wollen wir unser Mitgefühl ausdrücken, verbunden mit der Hoffnung, dass das BBR-Team aus der Katastrophe die Kraft schöpfen kann, das Hotel wieder aufzubauen. Wir würden unseren Beitrag in Form von Aufenthalten gerne dazu beitragen. Gibt es andere Möglichkeiten des Beistands? Über Hinweise und weitere Informationen wären wir dankbar. Angela Majewski und Lukas Jenkner
Angela Majewski & Lukas Jenkner, lukas.jenkner@freenet.de   27.12.2004 19:46:31

wir können es noch gar nicht fassen... es ist unvorstellbar. Die horror Nachricht von der Flutkatastrophe hat uns sehr getroffen. Wir möchten dem BBR Team unser tiefstes Mitgefühl aussprechen Es tut uns so unendlich leid. Unser Herz ist bei Euch. Ganz, ganz liebe Grüsse Nadja & Thorsten
Nadja & Thorsten, screaminghand@web.de   27.12.2004 18:14:03

Falls wir irgendwie helfen können lasst es uns bitte wissen.Wir sind bei Euch. Dirk Christina und Rieke.
dirk und christina mit rieke fahlbusch, dfahlbusch@t-online.de   27.12.2004 15:51:40

wir haben uns große Sorgen über das BBR-Team gemacht!!! Soeben erhielten wir eine Nachricht... wir sind erschüttert und in tiefer Trauer!!! in sadness Helmut + Sabine
muehleisen helmut + sabine, helmut.muehleisen@t-online.de   27.12.2004 13:09:15

ich denke wie alle bin auch ich sehr geschockt über die nachrichten aus asien. wir haben unseren urlaub vor zwei jahren am biang niang beach in khao lak gemacht und wollten im früjahr 05 wieder unseren urlaub dort verbringen.in den leuten vom coconut grove haben wir gute freunde gefunden und nach angaben verwandter ist auch dort alles zerstört. wir alle machen uns grosse sorgen um die menschen dort und würden uns über eine nachricht der situation freuen.
corinna, corinnanuetzl@hotmail.de   27.12.2004 12:54:37

Liebes BBR-Team,uns fehlen im Moment die passenden Worte die diesem Alptraum in irgend einer Weise gerecht zu werden.Wir können nur hoffen,daß es jedem einzelnen von Ihnen möglichst gut geht wie auch der gesamten betroffenen Region.Wenn es eine Möglichkeit zur Hilfe gibt,sind wir dabei.Wir sind mit unseren Herzen und Gedanken bei Ihnen und hoffen daß alles wieder so wird wie wir es in unglaublich schöner Erinnerung haben.Liebe Grüße,Peter und Hildegard
Peter u. Hildegard, Peter.Grueneis@bmw.de   27.12.2004 09:39:13

Wir sind schockiert und tief betroffen über die schlechten Nachrichten auf dieser Seite. Barbara, Klaus , Robert Walde und Bernd Beutlich.
WAlde / Beutlich, ba5545@bnv-bamberg.de   27.12.2004 09:16:38

Hallo, Ich habe die ganze Nacht die schlimmen Nachrichten von Südostasien und insbesondere von Thailand verfolgt. Der Eintrag von Zustand des Hotels und den Leuten in KhaoLak hat mich tief getroffen. Ich hoffe und bete, daß es doch nicht so schlimm ist wie in der Nachricht vorher beschrieben wurde. Mein Mann und ich hatten im Febr.2004 im BBR 2 wundervolle Wochen verbracht und dabei viele nette Leute kennen gelernt. Auch das Team vom BBR war immer freundlich, höflich und zuvorkommend.Wir hoffen, daß sich die jetzigen Urlauber und die Menschen rund um Bangsak-Beach noch rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten. Herzlichst Uschi und Sigi
Uschi +Sigi Härtwig, uschi7755@yahoo.de   27.12.2004 08:49:20

Hallo! Es ist unfassbar,was passiert ist.Können wir irgendwie helfen?Wir wollen euch Trost und Hoffnung geben.Wie geht es Anne und ihrem Team? Oswald,Beate u.Mareike Tack aus Rodenbach
Beate und Oswald Tack, beatetack@t-online.de   27.12.2004 00:14:41

Liebe Leserinnen und Leser dieses Gästebuchs, ich muß Ihnen leider mitteilen, daß vom Bangsak Beach Resort nur noch das Empfangs-Gebäude übriggeblieben ist. Leider sind auch Tote und Vermisste zu beklagen. Viele Verletzte befinden sich im Krankenhaus. Die gesamte Region Khaolak wurde sehr schwer vom Unglück getroffen. Im Moment ist noch keine Kommunikation möglich, da Strom- und Telefonleitungen unterbrochen sind. In Trauer.
Harry Hild, mail@h-h-net.de   26.12.2004 20:43:10

Hallo!Jeder,der mit Schrecken diese Bilder aus Südostasien sieht,hat den Wunsch zu helfen!Wir,die wir unsere schönsten Wochen des Jahres dort verbringen,bzw.verbracht haben, haben sicher gern und oft in dem kleinen Fischerdorf gesessen und gegessen und die Traumsonnenuntergänge noch in Erinnerung.Laßt uns gemeinsam den Leuten helfen-irgendwie!Am Besten hilft wohl in dieser Situation menschliches Zupacken,doch das geht von hier schlecht,also lasst uns irgendwie tätig werden für die Menschen in dem kleinen Dorf(oder was noch übrig ist)!!Für das "wie" bin ich für jede Anregung,bzw.Idee offen!Meldet Euch!Bärbel! Liebes BBR-Team,liebe Mrs.Anne! Es wäre so schön von Ihnen zu hören, das ALLE wohlauf sind!Wir sind mit unseren Gedanken und unseren Herzen bei Ihnen! Bärbel und Michael Utesch.
Bärbel und Michael Utesch, baerbel_micha@yahoo.de   26.12.2004 20:14:37

Hallo, ich verfolge gerade mit Schrecken die Nachrichten von dem furchtbaren Erdbeben. Eben hat ein Reporter auf N-TV von vielen Toten auch in Khao Lak gesprochen. Ich fürchte, daß auch das wunderschöne Bangsak Beach Resort in Mitleidenschaft gezogen ist. Ich habe dort erst im November zwei herrliche Wochen verbracht und mache mir jetzt große Sorgen um alle dort. Hoffentlich sind alle wohlauf - ich bin in Gedanken bei Euch! Liebe Grüße, Susanne
Susanne Heilingbrunner, susi@magic.ms   26.12.2004 14:30:36

Hallo Leute, wir haben gerade von dem schrecklichen Beben und den Tsunamis gehört. Hoffentlich geht es allen Mitarbeitern und den Gästen vom BBR gut? Kennt jemand von Euch Samer und Ed, die netten älteren Leutchen mit der Tankstelle und dem Imbiß an der Straße nach Khao Lak? Geht es Ihnen gut? Für Nachricht wären wir sehr dankbar. Liebe Grüße Susi und Carsten aus Geretsried
Susi, Casu1@web.de   26.12.2004 13:25:51


Noch 41 Tage! Der Count down hat trotz aller Weihnachtsvorbereitungen begonnen!Ob in meinen Päckchen vom Weihnachtsmann wohl Sonnenmilch drin ist??Dabei steht die schon parat!Wir wünschen dem ganzen Team vom BBR und allen Fans(hallo Peter und Hildegard!) des BBR fröhliche Weihnachten und ein gutes, gesundes, glückliches Jahr 2005.
Bärbel und Michael, baerbel_micha@yahoo.de   17.12.2004 16:41:26

Nov. 04 EIN TRAUM WURDE WAR, wir waren für zwei wochen in dieser Traumanlage und wir können sie nur empfehlen. Traumhafte Lage, wunderschöne Bungalows, perfekter Service, nettes Personal.... ALLES IN ALLEM SEHR EMPFEHLENSWERT. Bei Fragen könnt ihr Euch gerne melde. Claudia
Claudia, parkpuh@gmx.de   17.12.2004 12:48:56

Nun ist es nicht mehr allzuweit bis zum Traumurlaub Teil 3.Nur noch knapp 9 Wochen,dann heißt es wieder"ready for take off"ins Land des Lächeln's.Nach ein paar Tagen Bangkok gehts dann wieder ins traumhafte BBR,wo wir hoffentlich wieder viele alte und neue Freunde(hallo Bärbel und Micha)treffen werden. Herzliche Grüße an Jo,Evelyn,Thorsten,Nadja,Sigi,Uschi,Skip,Petra,Basti,Dani und alle anderen BBR-Fan's. Besonders herzliche Grüße ans BBR-Team. Bis bald Peter und Hildegard
Peter u. Hildegard, Peter.Grueneis@bmw .de   06.12.2004 09:23:19

à¤Â仾ѡÁÒáÅéǤÃÑé§Ë¹Ö觪ͺÁÒ¡à¾ÃÒкÃÃÂÒ¡ÒÈà§ÕºʧºäÁèÁÕ¼Ù餹¾ÅØ¡¾ÅèÒ¹àËÁ×͹ËÒ´Í×è¹ æ ¡ÒúÃÔ¡Òáçà»ç¹¡Ñ¹àͧÁÒ¡ ¾¹Ñ¡§Ò¹·Ø¡¤¹ÁÕÍѸÂÒÈÑÂ´Õ ãËé¤ÇÒÁªèÇÂàËÅ×Í´éǤÇÒÁàµçÁã¨áÅÐÁÕ¤ÇÒÁàÍÒã¨ãÊèᢡ·Õèà¢éҾѡ·Ø¡¤¹ µÍ¹¹Õé¡çÇҧἹäÇéÇèÒ»ÃÐÁÒ³¡ÅÒ§µØÅÒ¤Á2005 ¨Ð仾ѡ·Õè¹ÕèÍÕ¡ ËÇѧÇèÒ¤§¨Ðä´éà¨ÍÍÕ¡¹Ð¤Ð
ÍÑÁ¾Ô¡Ò ¾Ô¡ØÅËÍÁ, a_pikulhom@hotmail.com   13.11.2004 15:11:42

Sind gerade aus der Türkei zurück gekommen. Gut, Alnya war auch nicht schlecht, aber ... Wir wünschen Rolf und Gabi nöch schöne (Traum-)Urlaubstage. Liebe Grüße Jürgen und Carola
Jürgen und Carola, alte-kochschule@gmx.de   02.11.2004 11:48:52

so es ist soweit... der nächste Urlaub "Februar 2005" ist gebucht. in 4 Monaten machen wir uns wieder auf den Weg zu Poy & Co aus BBR :) wir freuen uns schon sehr wenn wir wieder im BBR bei der netten und zuvorkommenden Crew einchecken dürfen,die tolle Landschaft geniessen,neue und alte Eindrücke auf uns wirken lassen können und natürlich liebe Bekannte wieder zu sehen :)) Traumurlaub Volume II
Nadja & Thorsten, screaminghand@web.de   08.10.2004 01:57:15

Hi, I was last year 2003 in August your Bungalow. Bungalow was very nice and clean. I was marvellous swimming alone in the sea. Price was little bit high. I return Khao Lak this year 2004. Regards pekka Finland
Pekka Wahlstedt, pwah11@hotmail.com   03.07.2004 19:13:01

Hier, am 3.Juli2004 nachdem gerade mal wieder ein Regenguss mit Donner, Blitz und Hagel den Berliner Himmel verdunkelt hat,hier sitze ich jetzt am Computer und schaue nach den Preisen im BBR für 2005!!!Wir haben SEHNSUCHT nach Sonne, Sand, Meer! Wir warn nun schon 2 mal im Jan./Febr. im BBR und wolln zurück!!!Gibts was schöneres als diese Anlage,dieses nette Team?Gruß an alle BBR-Fans!
Bärbel und Michael, baerbel_micha@yahoo.de   03.07.2004 18:02:53

ja auch wir möchten unseren senf dazu geben.wir sind vor 2 tagen von unserer längeren reise retour gekommen wobei wir die letzten 10 tage im BBR verbracht haben, es war totale nachsaison und im hotel absolute stille. und wir haben die einsamkeit, das etwas langsame und die nicht so tollen englisch kenntnisse richtig genossen, denn wen man will kan man sich immer verständigen und es gab keinerlei probleme. natürlich sollten alle die mallorca(ballamann) oder ähnliche massenurlaubsdestinationen gewöhnt sind den ort meiden, aber das wollen wir ja auch hoffen das wir mit diesen leuten verschont bleiben.übrigens bei uns war das essen ausgezeichnet und auch alles andere. nochmals danke an alle mitarbeiter vom BBR für wunderschöne tage und Ihr bemühen.
gottfried + franz, v2vienna@hotmail.com   24.06.2004 15:43:12

SAWADEE... erstmal an alle einen schönen Gruß die wir in unserem Urlaub vom 17.2.-3.3.2004 kennen gerlernt haben und auch an die BBR Crew!!! Wir haben 2 viel zu kurze, dennoch traumhafte Wochen hier verlebt und kommen in jedem Fall so schnell es geht wieder. Den Blödsinn was andere schreiben, von wegen "nichts tolles zum essen gehen" können wir nicht bestätigen. Wir hatten kein Problem damit 2 km am Strand nach Bangsak zu laufen, beim Genuß warmer Sonnenstrahlen und mit sowieso viel Zeit die man im Urlaub hat. Kann schon sein das es lange dauert bis man Essen bekommt, aber die Mentalität dort ist einfach so (e bissi laangsaam)und wem es nicht passt der soll daheim bleiben. Auf jeden Fall war es sehr, sehr lecker (gell Potato Man) und die Thais geben sich richtig Mühe einen zufrieden zustellen und geschafft haben sie es in jeden Fall, auch das unmögliche möglich zu machen. Die Landschaft dort ist herrlich und für einen Erholungsurlaub ein Traum und keinesfalls kommt Ballermann-Feling auf, naja ausser morgends um 6 beim Liegen ergattern :o) Auf jeden fall war dieser Urlaub im BBR schöner als wir es uns vorgestellt haben. Wir Grüßen die Belegschafft vom BBR und die netten Leute die uns den Urlaub noch mehr versüßt haben. Grüße an Jo und Evelyn, Uschi und Siegi, Peter und s´Hilde, Dani und Basti, Skip und Petra, Steffi und Matthias & an die Botterblömmscher... Bis nächstes Jahr BBR!
Nadja & Thorsten, screaminghand@web.de   02.06.2004 21:12:55

Hallo, auch wir möchten (wenn's auch schon etwas her ist), unsere Kommentare abgeben. Leider können wir, im Gegensatz zu vielen Besucher auf dieser Seite, nicht gerade im Lobeshymnen ausbrechen. Das Ambiente der Bungalows, der Strand und die Umgebung sind absolut atemberaubend. Der Service läßt jedoch z. T. sehr zu wünschen übrig. Dies liegt an absolut fehlenden Englischkenntnissen, die den Aufenthalt doch sehr anstrengend machen, sei es die Buchung einer Massage (Doppelbuchung!) oder die schlichte Tatsache, daß es uns erst nach 6 (sechs) Tagen vergönnt war, unsere Kritik am Dinner-Restaurant beim Management (Anne spricht sehr gut Englisch!) loszuwerden. Essensmäßig haben wir uns ziemlich schnell in Richtung Khao Lak (Bangsak Seafood) orientiert, wo wir absolut konkurrenzlos herzlich und toll aufgenommen wurden (dort wird ein besseres Englisch als im Hotel-Restaurant gesprochen) und die Küche sensationell war. Und wenn's regnet, bringt der Hausherr die Gäste persönlich mit seinem PickUp zum Hotel zurück - alles im Preis mit drin! Summa summarum: Ein schöner Urlaub mit kleinen Fehlern, die wir beim nächsten Mal gleich vermeiden könnten.
Gisela & Andreas, andreas.f.buske@t-online.de   02.06.2004 15:15:22

Wir haben sich entschlossen heuer entweder November oder Dezember 14 Tage im BBR verbringen. Welches Monat eignet sich am Besten? Die Bungalows direkt am Strand haben es uns angetan - sind die OK? Sonst habe ich über diese Anlage nur das Beste gelesen. Würde mich freuen, ein paar e-mails zu bekommen. LG aus Linz Sabine
Sabine Mitterbauer, sabine.mitterbauer@mag.linz.at   11.05.2004 08:50:17

Wer die Ruhe sucht, findet sie wirklich im BBR. Die Anlage ist, wie viele schon bemerkt haben, traumhaft schön in einen tropischen Garten eingebettet. Sicher gibt es schönere Strände in Thailand (Samui z.B.) aber sicher nicht so romantisch, einsam und ursprünglich. Man kann wirklich stundenlang am Strand wandern und trifft nur ganz wenige Menschen. Die Bungalows sind überraschend geräumig und sehr sauber. Der Zimmerservice ist einfach toll. Jeden Tag wird geputzt und das Bett sauber gemacht, frische Handtücher u.s.w. Immer wieder bekommt man Blumen auf den Tisch oder Orchideenblüten auf das Kopfkissen gestreut. Die sanitären Anlagen und die Klimaanlage funktionieren super. Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass man in den Tropen ist und gelegentlich das eine oder andere Tierchen reinkommt. Dann schützt aber immer noch das vorhandene Moskitonetz. Das Essen im BBR ist super und preiswert. Für zwei Personen haben wir nie mehr als 10 bis 15 Euro bezahlt, Bier oder andere Getränke und Nachspeise eingeschlossen. Die Bedienungen sind unglaublich nett. Verschiedendlich wurde die Langsamkeit angesprochen. Ich finde das nicht so schlimm, man ist ja im Urlaub und dafür wird man mit einer sagenhaften Freundlichkeit behandelt und ich finde man sollte die Mentalität dieser Menschen respektieren. Ich habe festgestellt, dass man mit einem guten Trinkgeld gleich am Anfang die Leute für sich gewinnen kann. Sie verdienen wirklich sehr wenig dort. Sprachlich darf man nicht viel erwarten. Von den Angestellten im BBR sprechen die meisten nur schlecht Englisch, andere Sprachen überhaupt nicht. Aber es geht immer, mit einem Lächeln, Gesten und Gebärden kommt man immer irgendwie klar. BBR liegt wirklich weit ab vom Schuß. Wer Discos und Kneipen sucht, ist hier absolut fehl am Platz, der sollte besser gar nicht dort hingehen. Wer´s super billig und basic möchte übrigens auch. Die Fahrt nach Khao Lak ist rel. weit. Man kann mit dem Einheimischenbus (15 Min. bis zur Straße) oder mit den Einheimischen Taxi bequem dort hin fahren. Aber es gibt nicht viele Gründe das zu tun, außer man möchte sich ein T-Shirt, Postkarten oder einen Sarong kaufen. Shopping-mäßig ist wenig geboten, ich empfehle jedem das in Bangkok zu erledigen (größere Auswahl, billiger und besser). Vom BBR aus oder in Khao Lak kann man tolle Ausflüge buchen. Nach Khao Sok in den Urwald, Similan- oder Surin-Inseln zum Schnorcheln, Krabi, etc. Sie sind nicht ganz billig (30.- bis 50.- Euro/Person) aber dafür bekommt man echt was geboten. Gute Organisation, zuverlässig, sicher. Bangsak Beach Resort = Wirklich zu empfehlen!!!
Cheri und Willi, wsto@emailhome.de   07.05.2004 16:40:50

Also, nach 5 Wochen mitteleuropäischen Alltages sind die Erinnerungen an das BBR unmittelbar präsent. Diese ruhige, herrlich naturorientierte Anlage ist gerade das Richtige für " geplagte " Mitteleuropäer. Danke an die Mitarbeiter - Service und die der Küche ! Seither versuchen wir uns Zuhause an so manchen Thailändischen Spezialitäten - so bleibt das Bangsak -Feeling. Hallo, Brigitte und Familie! Hallo, Maria ! Schön euch kennengelernt zu haben. Besonderen Dank an Wara Kamugkarn unserem quasi Chauffeur und Guide in Bangsak selbst, nur wenige Minuten am Strand entlang Richtung Khao Lak. Er hat ein Restaurant das Bangsak Seafood.Da schmecken nicht nur die grünen Muscheln.Er organisiert auch Touren und ganz spezielle Einblicke in die thailändische Kultur. Alles in allem bis bald.
esther&peter, easy.top@freenet.de   04.05.2004 09:31:11

Wir haben vom 4.02.bis 18.02.2004 einen Urlaub im BBR gebucht und mußten nach 3 Tagen wieder umbuchen, weil es uns hier einfach zu ruhig war. Das Personal ist sehr nett, aber total langsam, Wartezeit für einen Kaffee liegt hier bei ca. 20 Minuten und das Essen geht noch länger. Man hat hier kaum eine Möglichkeit woanders essen zu gehen. Das Resort an sich ist sehr schön und der Strand traumhaft, aber eben total ruhig!
Nägele, Zimmermann1975@freenet.de   25.03.2004 13:26:54

Wir verbrachten unseren ersten Thailand-Aufenthalt u.a. für 9 Nächte im Bangsak Beach Resort. Die Anlage ist ebenso wie der Strand traumhaft. Die Hilfsbereitschaft der Rezeptionsmitarbeiter war nicht umwerfend. Bei uns gab es augenscheinlich ein Reservierungsproblem, wir hatten einen Voucher für 9 Tage, dem Hotel waren angeblich nur 7 Tage gemeldet. Wir bekamen den Tip uns selbst um Klärung zu bemühen. Ein wahrhaft toller Empfang. Wir kümmerten uns gemeinsam mit der Agenturmitarbeiterin in Khao Lak selbst um die Angelegenheit. Der Urlaub wurde trotzdem noch gut. Vom Hotel georderte Taxis kosten 500 Baht für eine Fahrt nach Khao Lak, in Khao Lak verlangt man für die Rückfahrt lediglich 300 Baht. Eine Fahrt mit dem Einheimischenbus, hier muss man jedoch zur Hauptstrasse wandern (ca. 2 km), ist interessanter und für 15 Baht/Person zu haben. Das Frühstück ist gut, aber abgesehen von einem täglich wechselnden thailändischen Gericht, jeden Tag unverändert. Die Restaurants bieten eine gute Küche und einen guten Service. Der Zimmerservice ist ebenfalls einwandfrei. Ein Lob an Rob und Tommy, die sich neben anderen, sehr bemühten. Als Manko empfanden wir die sehr geringen Fremdsprachenkenntnisse des Personals, aber wir können ja auch kein Thailändisch. Trotz einiger kleiner Wermutstropfen ein schöner Urlaub, der auch uns zu Thailandfans machte.
W. und B. Steffens, w-steffens@freenet.de   23.03.2004 18:07:15

Hallo, jetzt sind wir schon wieder 3 Wochen im kalten und unfreundlichen Deutschland. Wir waren 2 Wochen im BBR und es hat uns sehr gut gefallen. Wer, so wie wir, gerne an den vergangenen Urlaub denkt und schon wieder den nächsten Urlaub plant, kann sich auf meiner Homepage ein paar Anregungen holen. http://www.nefkom.net/be.st/khao%20lak.htm sawadee kab Bernd
Bernd Steigerwald, urlaub_reise@gmx.de   21.03.2004 14:54:58

Wir waren das 1.Mal auf Anraten mit unseren Freunden in Thailand im BBR.Und ich muß sagen, man hat uns nicht zuviel versprochen. Dieser Urlaub war um Klassen besser als alles was wir vorher hatten.Auch die gesamte Crew vom BBR war freundlich und zuvorkommend. Immer bemüht zu helfen.Allen voran Poy von der Beach-Bar.Haben auch besonders nette Leute kennengelernt.Hoffenlich bleibt der Kontakt bestehen und wir sehen uns alle mal wieder im BBR.Einen lieben Gruss an alle. Uschi und Sigi
Uschi Härtwig, uschi7755@yahoo.de   12.03.2004 22:01:54

So, nun sind wir leider auch wieder zurück im kalten und unfreundlichen Deutschland!! Vieles wurde auf dieser seite schon positiv erwähnt, so dass ein weiteres lob für dieses besonders schöne und vor allem ruhige ressort obligat ist!! Zu erwähnen wäre noch die spassige berlinerin vom strand, die die netten touren nach Burma (etwas unkonventionell, dafür aber sehr freundlich und spassig) veranstaltet!! auch das Restaurant Takeang (in Bang Niang, kurz vor khao lak) möchten wir an dieser stelle besonders loben und natürlich auch empfehlen!! Wieder einmal war es ein perfekter urlaub, obwohl uns die enorme bauaktivität in Khao Lak schon erschreckt hat! (waren ja letztes jahr dort und der vergleich mit jetzt,oha!!) Nach all dem guten, hier noch eine kleine rüge an die vorwiegend deutschen gäste im Ressort (natürlich nicht an alle :-)) ) Also, dieses mallorca gehabe, morgens schon um halb6 die liegen zu reservieren und dann erst um 12uhr an den strand zu kommen, nanana , das macht man vielleicht in spanien, aber diese unsitte hier in Thailand ist einfach affig und schafft, zumindestest bei einigen gästen, einen bitteren nachgeschmack.... Unsere letztes großes lob geht an die gesammte belegschaft: ihr seid super nett, freundlich und hilfsbereit, bitte behaltet dieses!! liebe grüsse bis zum nächsten mal, die Hamburger Bernd&Thomas
Bernd Walter / Thomas Evers, artus12@web.de   09.03.2004 17:37:18

Den vielen positiven Kommentaren ist ohnehin nichts mehr zuzufügen.Nur noch soviel," es war wieder einmal traumhaft im BBR".Danke ans ganze Team,danke an Khao Lak,danke an Thailand.Wir kommen wieder!!! Liebe Grüße auch an alle alten und neuen Freunde,die wir im BBR getroffen bzw. kennengelernt haben. Peter und Hildegard
Peter und Hildegard, Peter.Grueneis@bmw .de   08.03.2004 09:16:52

ok, ok, wir haben versprochen, nicht zu sehr zu schwärmen (hallo Jo)aber eins muss gesagt sein: der Urlaub war einfach Klasse! BBR hat nur einen Nachteil: die Rückkehr nach zu Hause, in Eis und Schnee und Kälte fällt soooo schwer! Liebe Gruesse an alle von Carsten, Stefan, Kerstin und Susi
Susi, casu1@web.de   04.03.2004 13:09:13

Liebe Christine, wir waren 2003 von Mitte bis Ende November im BBR, anfangs hat es hin und wieder in der Nacht geregnet (was nicht wirklich störend war), am Ende des Urlaubs hat es leider auch manchmal nachmittags geregnet! War trotzdem ein wunderschöner Urlaub, und ich weiß leider nicht, ob wir in der Hinsicht nur etwas Pech hatten oder ob das "normal" für die Zeit ist! lg Brigitte
Brigitte, ombra_020602@yahoo.de   19.02.2004 08:33:03

Wir planen ab Mitte November einen Urlaub in Khao Lak, wie sieht es zu dieser Zeit mit dem Wetter aus? Regenzeit vorbei? Oder ist es ratsam bis Anfang Dezember zu warten?
Christine Plagemann, c.reiss-plagemann@web.de   18.02.2004 20:40:45

Wir waren im Januar 2004 2 Wochen in Bangsak und können nur Gutes berichten! Das Strandhaus ist ein Traum – der tolle Blick und das Meeresrauschen …!!! Je nach Lust und Laune kann man an der Bar plaudern und leckere Säfte trinken oder sich ein ruhiges Plätzchen zum Faulenzen suchen. Das Wasser ist 33 Grad warm und der Strand toll zum Muscheln sammeln und spazieren (wenn man will, kann man 3-4 Stunden laufen …). Das gesamte Team ist unheimlich bemüht und freundlich! Unsere Highlights: die Thai-Massage im hauseigenen Spa, der abendliche Sonnenuntergang, die Elefantensafari im Khao Sok Nationalpark, tauchen bei den Similans – und abends mal in Khao Lak bummeln und shoppen. Extra-Tipp für Brillenträger: Wir haben uns neue Brillen machen lassen – die kosten hier nur ca. 100 Euro inkl. Gläser und Fassung. Ausstattung und Service beim Optiker in Khao Lak sind super! Wir kommen auf jeden Fall wieder – leider dauert es noch viiiiiiel zu lange. Liebe Grüße an Tommy (von der Bar) und Wolfgang und Andrea aus Neuss!! Mit Euch hat es viel Spaß gemacht!
Nora, nora@hermann-kommunikation.de   08.02.2004 18:04:16

Wir haben das Bangsak Beatch Resort von Ende Nov. bis Anfang Dez. 2001 kennen gelernt und waren mehr als positiv überrascht. Leider hatten wir nur 2 Wochen Zeit die herrliche Umgebung zu erkunden. Da es unser erster Urlaub in Thailand war haben wir ein paar Touren über den Reiseveranstalter gebucht um erst einmal alles zu beschnuppern. Alternativ hierzu bekamen wir von einem Thailänder das Angebot zu einer Tagestour, was uns erstens einmal preislich wesentlich günstiger kam und zweitens nicht so hecktisch war. Statt Kleinbus fuhren wir auf einem Pickup auf der Pritsche und da der Guide des englischen noch nicht so mächtig war wurde sich auch mit Händen und Füßen verständigt. Gesehen haben wir auf dieser Tour auf jeden Fall mehr. Zum Hotel ist den vorangegangenen Briefen kaum etwas positives hinzuzufügen. Die Bedienung ist super zuvorkommend - es werden einem die Wünsche fast von den Augen abgelesen und mann sollte auf keinen Fall versäumen die Massagen zu genießen. Schade ist, das es sehr flach ins Wasser geht und man nicht schnorcheln kann, aber dafür gibt es ja die Similan Inseln. Wer hierher ins Bangsak Beatch kommt sollte viel für die Natur über haben und sich vorher über die Gepflogenheiten dieses Landes informieren. Leider haben wir bei unserem ersten Urlaub auch gegenteiliges erlebt. War schon sehr peinlich. Was das Essen angeht ist es im Hotel sehr gut, wenn man aber am Strand Richtung Bangsak geht, gibt es ein kleines Restaurant, mit Tischen direkt am Strand. Hier konnte man damals für weniger als die Hälfte der Hotelpreise essen und auch wenn einem die Küchenausstattung sehr spatanisch vorkommt,das Essen ist einfach nur lecker. Wir haben also auch hier die besten Erfahrungen gemacht. Dieses gilt allerding für die meisten kleinen Restaurantes abseits des Tourismusrummels.
susan & jörn boltzen, minibo@gmx.de   07.02.2004 12:39:39

Wir werden Anfang März nach Thailnad reisen und unter anderem auch einige Zeit in Khao Lak bzw. im Bangsak Beach Resort verbringen. Wir würden uns freuen wenn wir einige Tipps/Infos zur Umgebung, zu netten und emfehlungswerten Restaurants und und... bekommen könnten. Wir freunen uns sehr auf die Zeit in Thailand (zum ersten Mal!),zumal das Gästebuch für sich spricht- und hoffen auf Antwort von Euch Thailand-Fans! Viele Grüße Iris und Heiko
Iris Becker-Grötzschel und Heiko Grötzschel, heikoundiris@gmx.de   31.01.2004 16:18:23

Khao Lak ist immer eine Reise wert. Wir waren vor einigen Jahren dort, als man die Straende noch als Geheimtip handelte. Gibts es jemand, der die Regenzeit (Mai) dort verbracht hat ? Wenn ja wie war's ?
Andreas Fritz, andreas.fritz@titex.com   27.01.2004 05:19:49

So, jetzt fahren wir zum zweiten mal nach Thailand / Khao Lak!(25.2-8.3.2004) Im letzten jahr waren wir im Coralia Magic Lagoon, das war super... nur dieses jahr ist es uns zu groß geworden. damit haben wir uns für das Bangsak beach resort entschieden! habe grad mal in den beiträgen gelesen und somit festgestellt, dass unsere entscheidung wohl gut war! trotzdem, hat einer noch paar tips zu tagesausflügen dschungelsafarie-und/oder wanderungen, kanutouren ec.) wie stehts mit der anmietung von auto/motorrad, gibts empfehlenswerte restaurants in der nähe??? ansonsten lassen wir uns überraschen... vielen dank im vorausm vielleicht trifft man sich ja am abend mal an der bar *gr* grüsse aus HH, bernd&thomas
Bernd Walter, artus12@web.de   23.01.2004 16:28:00

Ich habe für Ende März das Bangsak Beach Resort ÜF gebucht. Wie sind die Preise im Hotelrestaurant fürs Essengehen. Gibt es einige Restaurants in der Nähe? Wäre nett, wenn mir jemand antwortet und vielleicht noch ein paar gute Tipps hat. Vielen Dank im voraus. Gruß Sabine
Sabine Geißler, juergen.geissler1@freenet.de   07.01.2004 17:14:00

Erst seid ein paar Stunden sind wir wieder in Deutschland und sind in Gedanken noch bei unserem traumhaften Urlaub im Bangsak Beach Resort. Wer eine Oase der Entspannung abseits des Tourismus sucht ist im Bangsak Beach Resort genau richtig. Das Resort liegt direkt an der feinsandigen Bangsak Beach. Dort sind Strandspaziergänge in jeder Richtung in völliger Einsamkeit möglich. Schnorcheln ist aufgrund der relativ starken Meeresbrandung nicht möglich, aber das ist aus besagtem Grund an keinem Strandabschnitt in der näheren Umgebung bis Khao Lak möglich. Zum Schnorcheln fährt man z.B. auf die Similians. Baden ist aber ein Genuss. Das BBR Team ist sehr, sehr nett. So viel lächeln und hilfsbereitschaft habe ich selten erlebt. Auch sonst stimmt der Service einwandfrei. Wir haben die Strandabschnitte und Resorts in Khao Lak gesehen und waren sehr erleichtert im Bangsak Beach Resort untergekommen zu sein. Will man abends woanders essen gehen, so muss ein Taxi oder ein Bike gemietet werden. Die Taxipreise sind bis Khao Lak ( ca. 19 km ) / pro Taxi ca. 250 Baht ( ca. 5 Euro ) für jeden erschwinglich. Ein Bike zu mieten ist aber auf jeden Fall günstiger und macht auch mehr Spass. Für Ausflüge können wir Khao Lak Guide empfehlen. Dort werden die Touren von Olaf, einem symphatischen Berliner geführt, der seine Sehenswürdigkeiten hauptsächlich abseits des Massentourismus auswählt. Ach ja, ich kann Herrn Bordan nur bedauern es nicht geschafft zu haben im Bangsak Beach Resort zu buchen. Man muss halt manchmal ein bischen hartnäckiger sein um an ein Ziel zu gelangen und nicht gleich bei Missverständnissen, aufgrund kultureller (lachen im Hintergrund ??? )oder sprachlicher Barrieren mit solchen Leserbriefen antworten. Vieleicht hat Herr Bordan auch einfach nur Pech gehabt, jedenfalls entspricht das Management des Bangsak Beach Resort völlig den Anforderungen. Dies Beweisßt auch das anspruchsvolle, schöne Programm an Heilig Abend. Vieleicht sieht man sich mal wieder, jedenfalls vielen Dank für den schönsten Urlaub den wir bis jetzt genießen konnten. Falko und Petra
Falko Giesecke, Falko.Giesecke@t-online.de   29.12.2003 17:15:19

Dear Mr Bordan, I'm writing this letter in respect of all our honorable guests who had experienced as well as shared their moments at Bangsak Beach Resort. At first,i must express my sincere thankfulness to your comments towards the entire B.B.R team. Secondly i must express my sincere apology above the aforementioned that caused you unpleasant and take it seriously to improve our service to meet all guests expectation as it was our first time having heard such. I received your requested booking on 02.12.2003 in the evening and replied to you via fax the next morning and learnt that you were about leaving from Frankfurt airport that day(03.12.2003). The staff informed that you had called from Phuket and left your mobile number (Germany) to call back. I had called several times but the numbers i had tried could not be reached. Then the last time i received a note from the staff that you would come on the arrival date by yourself... This was the truth i would like to express herewith. All of us does not wish to treat or to be treated like mentioned. It could happen due to misunderstanding caused by language, cutural as well as educational background, for instant. By the way,we will therefore pass on your message to the AYARA resort in Khaolak and recommend to our guests on the guest book as well. Thank you once again, we remain. Best Regards, Anne Bhucharoen Guest Services Manager Merry Christmas & Happy, prosperous New Year 2004
Anne Bhucharoen, bbr@bangsakbeachresort.de   22.12.2003 10:32:28

I'm writing in English to make our experience also visible to non-german speakers. We wanted to stay at the bbr between 10-18.12.03 and tried several times to get an email room confirmation without any success. We also had several phone conversations with them prior to the 10 of Dec. but nobody attending the phone there was able to understand what we wanted neither the hotel manager gave us the various requested call backs. This experience was topped by the reception people laughing at us during us trying to make us understandable for room confirmation. All over the most unpleasant treatment we got during our stay in Thailand. If somebody wants further information please feel free to contact us by email. We finally stayed at the Ayara Villa at Khao Lak which was a perfect place to stay. The people was more than helpful and polite, the rooms (individual cottages) were at the best state-of-the-art and we enjoyed also the several local beach restaurants (best wishes to Mr. Dang from Coconut Grove)near by.
Joerg Bordan, bordanconsult@aol.com   20.12.2003 14:34:11

Das Hotel ist super. Zimmer, Pool und die Hotelanlage auch. Etwas unschön ist die Betonmauer über die gesamte Strandlinie vor dem Hotel. Die Restaurants in ca. 1km Entfernung kann man getrost vergessen (Autowerkstattambiente!). Besser man fährt per Taxi nach Khao Lak. Empfehlung: Puh Khao Lak! Es ist möglicherweise etwas schwierig über die Hotelrezeption ein Taxi zu ordern. Folgende Tel.-Nr. hat uns gute Dienste erwiesen: 09-7272381 (offenes Taxi, Fahrer: Mr.Sun ; immer superpünktlich und zuverlässig, Tel.-Nr. funktioniert auch mit deutschen Handys!). Ansonsten ist ein Aufenthalt im Bangsak Beach Resort nur zu empfehlen. Gruss D.H.
D. Hecker, guckst.du@onlinehome.de   10.12.2003 21:49:21

Wie würdet Ihr den Strand im Vergleich zu den anderen Abschnitten in Khao Lak beurteilen? Plane im April zwei relaxte Wochen dort zu verbringen. War noch nie in Thailand - daher eine vielleicht doofe Frage für alle Experten: Wie sieht's mit Moskitos in Khao Lak aus? Pieks.
Jan, jan_woerden@hotmail.com   05.12.2003 23:25:21

Tach zusammen, wir wollen im Januar ins bbr und ich würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Tauchinfos schicken könnte. Die Similans liegen ja vor der Tür aber gibts auch noch in der näheren Umgebung ?? Besten Dank für die Infos !! Leander Neubauer
Holzwurm66, Leander.Neubauer@gmx.de   16.11.2003 14:57:00

So, da bin ich nun wieder in Khao Lak und somit nicht weit vom Bangsak entfernt. Interessierte melden sich einfach direkt bei mir - Marco Schmid (0066) 062 771 334. Guenstige Wohnung zu vermieten.
Schmid, marcoschmid96@hotmail.com   15.11.2003 07:46:22

Nachdem soviele Leute so positiv über das Bang Sak schreiben, muß da ja was dran sein. Wir wollen dort im April ´04 sein, wir haben zwei kleine girls, die dringend auf Pool stehen. Gibt es dort einen? Was ist dort der schönste Bungalow? Wo gibt es über die Anlage gute Bilder im Netz? Wir würden uns sehr freuen, wenn wir bald Antwort bekommen, dafür schon jetzt vilen herzlichen Dank!!!!!!!!! (Wird unsere Hochzeitsreise)
Reiner und Susanne, contact@zeising.info   13.11.2003 20:59:55

Hallo, ich werde über den Jahreswechsel in Khao Lak sein und wollte Fragen, wie es um die Zeit mit dem Klima tatsächlich ist und mit Insekten. Ich höre da von vielen die unterschiedlichsten Dinge. Für eine kurze Info wäre ich dankbar. Kennt jemand das Novotel Magic Logoon? Grüße aus Wien
Roman Stark, roman.stark@eunet.at   11.11.2003 12:21:34

hallo, wir wollen im februar 2004 das erste mal in thailand urlaub machen und haben auf grund dieser homepage das bangsak beach ressort gebucht. wir freuen uns schon. aber eine frage haben wir doch, und zwar nachdem wir die massen von touris an pattong beach im tv gesehen habe: ist es bei euch immer noch so schön ruhig??? liebe grüße und hoffentlich ist bald februar :-)
carsten und susi schopf, casu1@web.de   09.11.2003 18:41:06

hallo, wir wollen im februar 2004 das erste mal in thailand urlaub machen und haben auf grund dieser homepage das bangsak beach ressort gebucht. wir freuen uns schon. aber eine frage haben wir doch, und zwar nachdem wir die massen von touris an pattong beach im tv gesehen habe: ist es bei euch immer noch so schön ruhug??? liebe grüße und hoffentlich ist bald februar :-)
carsten und susi schopf, casu1@web.de   09.11.2003 18:40:22

Zu Brigittes Anfrage: wg Thai Küche -> Also wenn sich nicht so viel geändert hat seit 2001/2002 empfehle ich Dir einfach mal 10 Min am Strand Richtung Bangsak zu laufen ( is abends klasse mit all den Krabben..) dort findest Du div. kl. Thai Restaurants (Familienbetriebe!) die excellent thai kochen - nicht scharf bestellen, weil hier isses das wirklich! Viel Spass David http://home.snafu.de/heilmann/anja/index.htm
David Heilmann, david@mushing-greenhorns.de   13.10.2003 18:21:01

Hallo! Mein Freund und ich werden im November 2003 unsere Ferien in diesem Resort verbringen, und wir wären wirklich dankbar, wenn uns jemand ein paar Tipps geben könnte bzgl. Restaurants (bitte mit Thai-Küche), oder was sonst in der Umgebung sehenswert ist! Dank euch und lg
Brigitte, ombra_020602@yahoo.de   17.09.2003 15:34:19

Sawadee, als Thailandfans haben wir für Anfang des Jahres das Bangsak ins Auge gefasst. Kann mir jemand ein paar Infos darüber geben, der schon da gewesen ist? Auch über Infos, was man dort unternehmen kann, wären wir dankbar, ebenfalls, wie es mit der Verpflegung bzw. Infrastruktur aussieht, welche Sehenswürdigkeiten es per Moped gäbe usw. Wir sind immer an einem Austausch interessiert und haben selber mehrere Male den Norden, Hua Hin, Koh Samui, Koh Pangan, Bangkok und noch vieles mehr bereist. Viele Grüße Bianca, immer mindestens zu Viert unterwegs
Bianca, hundeschule.teambuilder@t-online.de   18.08.2003 22:56:50

Sieht wirklich toll aus, das Resort. Da mein Partner taucht und schnorchlen geht, wäre ich froh um Eure Info. Wir würden gerne nächstes Jahr wieder nach Thailand gehen, und Bangsak Beach Resort würde uns sehr gefallen. Bitte gebt Feedback. Danke Rosi Ortega Zürich
Rosi Ortega, orr@gmx.ch   22.07.2003 15:02:39

Hallo, war schon mal jemand im August am Khao Lak? wie ist es mit dem Wetter ...wäre nett wenn mir jemand ein paar Info`s mailen könnte ! Danke
Helmut und Brigitte, hgmeinwieser@t-online.de   04.07.2003 19:15:42

Hallo, was ich hier so lese begeistert mich ja wirklich. Würden gerne Ende dieses Jahres wieder einmal nach Thailand. Aber der Beitrag das man hier nicht schnorcheln kann verstört mich etwas. Wirklich soo schlecht? keine Felsen im Wasser? Da steht doch was von Riff in 1 km auf der HP... Ist die See das ganze Jahr über aufgewühlt? Wäre mir schon sehr wichtig, ohne Unterwasserwelt wärs kein richtiger Urlaub für mich. Und tauchen fällt dieses Jahr flach, weil unserer Tochter noch zu klein ist um sie mit aufs Boot zu nehmen.. Würde mich riesig freuen wenn mir jemand genauere Infos geben könnte. Vielen Dank!!! Mal was nebenbei : den Ausdruck Muschelmüll finde ich irgendwie daneben..na-ja
Alexandra, xsheerax@web.de   07.06.2003 18:20:59

Hallo alle zusammen! Nachdem ich schon letztes Jahr einen unvergesslichen Urlaub in Thailand (Hua Hin) verbringen durfte, habe ich mir für den kommenden August Khao Lak und das Bang Sak Beach Resort ausgesucht! Ich denke nach all den positiven Reaktionen auf diesem Message-Board habe ich wohl die richtige Wahl getroffen! Wär jemand so lieb mir einige Auskünfte über Baden, Auto mieten und Wetter im August zukommen zu lassen? Auch für sonstige Anregungen bin ich immer offen! Lieben Dank im Vorraus! Christian
Christian v.d.Grün, Chrisvdg@gmx.de   17.04.2003 22:19:51

hallo, kann mir jemand der schon dort war per mail infos über das baden dort (muschelmüll, spitze korallen im meer) zukommen lassen. danke
tina obermeier, tinaobermeier@aol.com   30.03.2003 17:39:47

Viele Grüße ans Team aus Berlin, Senzig Harry check this: http://home.snafu.de/anja.sziedat/anja/index.htm
David, david@musicforce.de   20.03.2003 08:49:29

Hallo an alle Bangsak-Fans, wir waren vom 13.2. bis 1.3.03 im Bangsak-Beach-Ressort und können uns nur der Meinung vieler anschließen,"diese Anlage ist ein Traum".Auch der Service und die Freundlichkeit des Personals verdienen höchstes Lob.Bleibt nur zu hoffen,das sich die Bautätigkeiten an diesem herrlichen Strandabschnitt in den nächsten Jahren in Grenzen hält.Nochmals ein herzliches Dankeschön an das ganze Bangsak-Team für die 2 wunderschönen Wochen.Wer es hier nicht schafft sich zu erholen,der schafft es nirgens. Gruß Peter u. Hildegard
Peter Grüneis, Peter.Grueneis@bmw.de   03.03.2003 13:10:15

Liebe Leserin, lieber Leser Ich werde immer wieder angefragt, wie es denn so sei in Bangsak. Das kann ich gut verstehen. Ich will niemandem zu Nahe treten, aber die Anfragen, ob es da Cola, Badeschuhe, Apotheke, Omelette, Knödel und Hot Dogs gibt, geht mir echt auf den Keks. Als Deutscher würde ich sowieso im Moment keine Cola trinken. Lieber etwas französischen Rotwein. Und das findet man da auch. Ich weise auf das Zitat hin von TUI Reisen (im Hotel aufgelegt): Wer Ferien wie zuhause machen möchte, soll kein Geld ausgeben, der soll zuhause bleiben. Für kulturelle, historische Fragen und Fragen über die Städte und Sehenswürdigkeiten stehe ich gerne zur Verfügung. Aber lasst mich mit dem Sauerbraten und den Knödel in Ruhe. Herzliche Grüsse, Marco Schmid
Marco Schmid, marco-schmid@hispeed.ch   13.02.2003 10:03:53

Im Dezember bereits im Bangsak. Dann zurück in die eisige Kälte nach Zürich. Packen und abhauen war das Motto. So geschehen. Olivia und Annina, meine beiden Töchter, waren begeistert. Liebes Bangsak Team. Auch mein zweiter Aufenthalt war fantastisch. Dankeschön. Bleibt aber bei Eurer Thai Küche. Das schmeckt. Das Europäische kommt nicht richtig durch. Das Frühstück ist etwas langweilig. Spielte uns aber keine Rolle. Mit dem Motorbike gings in die nächste Thai Küche und alles war geregelt. Kurz: Ich freue mich auf ein Wiedersehen. ES IST FANTASTISCH!
Marco Schmid, marco-schmid@hispeed.ch   12.02.2003 16:54:45

Gerade von Bagsak Beach zurückgekommen, noch mit Jetlag und der Kälte kämpfend, danken wir allen, die uns die wunderbaren urlaubstage ermöglichen konnten: den Erbauern des Hotels, den Gärtnern, Köchen ........... und wünschen uns, daß, wenn wir einmal wiederkommen, die gleiche gepflegte,weitgehend naturbelassene, ruhige und freundliche Anlage wiederfinden. Manchmal fehlte uns zwar die Möglichkeit, noch nach 22.00 h im Hotel zusammensitzen und vielleicht einen Tee trinken zu können (Tip an die Hotelleitung!), doch mit der Zeit gewöhnt man sich daran, 22.00 h ins Bett geschickt zu werden.Dank noch einmal für alles!
Gundula Böhme & Familie, RAinBoehme@aol.com   05.02.2003 14:48:07

hallo an alle bangsak beach fans, wir werden ende februar 2003 ins bangsak beach reisen und freuen uns schon riesig, wer kann einige angaben und tipps geben wo man gut landestypisch und preiswert abends essen kann und ob man so kleine strandrestaurants zu fuß erreichen kann ? viele grüße von meike aus osnabrück
meike meschke, ekiem1@aol.com   01.02.2003 16:13:56

Wir beide waren im Dezember 2000 im Resort und es war unser bis jetzt mit Abstand schönster Urlaub. Wir können nur sagen: Man kommt als Fremder und geht als Freund! Das ist auch der Grund, warum wir unsere Hochzeitsreise dort verbringen werden. Viele liebe Grüße an das ganze Team von Kathi + Markus aus Wuppertal
Kathi und Markus, maler-sichelschmidt@gmx.de   29.01.2003 12:04:27

An Sabine! Das Schnorcheln kann man in diesem Bereich des Meeres vergessen weil das Wasser zu flach und der Sand oft aufgewühlt ist durch die Strömung.Man kann aber sehr schöne ausflüge zu den similan Inseln machen und da ist es bestens zum schnorcheln.Bei fragen kannst dich ja nochmal melden.Gruß
Hartmut+Gabi, hartmut-wilden@web.de   22.01.2003 21:41:20

We have just retrned from our first visit to Thailand .Some of that time we stayed at the Bangsak Beach Resort.We really enjoyed our stay the setting was stunning and our accomodation was every thing we hoped it would be.All the staff were polite and curtious,the food in the restaurants was first class.We feel lucky to of found the Bangsak Beach Resort while searching on the internet.We would recommend this resort to any one looking for a quiet,serene place to stay and relax in a wonderful setting.David & Kathy Gatrell UK Jan 2004
David & Kathy Gatrell , KKgatrell&aol.com   19.01.2003 14:41:04

Ich verbrachte meine Weihnachten 'beinahe' alleine vom 19.12.02 - 28.12.02 an diesem zauberhaften, idyllischen und noch ursprünglichen Ort der Romantik. Mein Freund war 20 km südlicher untergebracht, da bereits alles ausgebucht war. Sein Resort war mondäner und Ich bin so glücklich, diesen Ort gefunden zu haben, dass ich bereits Ende Januar mit meinen beiden Töchtern das Bangsak Beach Resort nochmals besuchen möchte. Soeben habe ich eine Anfrage geschickt. Ich hoffe, dass ich die weiten Strände, die Sonne, die nette Bedienung bald wieder geniessen kann. Olivia und Annina sind schon ganz neugierig. Ich grüsse Alle ganz herzlich. Marco Schmid, marco-schmid@hispeed.ch
Marco Schmid, marco-schmid@hispeed.ch   13.01.2003 11:33:13

Wenn ich diese ganzen Berichte lese, bin ich mir sicher das richtige Hotel am richtigen Strand gebucht zu haben. Ich hatte schon die Befürchtung einen Fehler gemacht zu haben da im Reiseführer was vom "Muschelmüll" im Wasser geschrieben stand, der einem den Badespaß verderben soll. Kann mir Jemand etwas über das schnorcheln in Bangsak berichten? Es soll ja ein Hausriff existieren. Wir werden Mitte März 2003 für min. 4 Übernachtungen dort sein. Doch nach diesen positiven Erfahrungen gehe ich von einem längeren Aufenthalt aus! Vielen Dank
Sabine,   09.01.2003 11:56:14

Unser Aufenthalt im Bangsak Beach Resort hat uns sehr gut gefallen: die schöne, gepflegte Anlage, die Ruhe, der weite, fast menschenleere Strand, kurzum, die Tage haben uns gut getan, bis hin zur "Happy hour" an der Pool-Bar und dem allabendlichen guten Essen im Restaurant. Wir haben uns eine kleine Honda an der Rezeption gemietet und die Gegend ein bischen erkundet. Dabei haben wir auch andere Resorts gesehen, aber nichts vergleichbar Gutes. Schade, daß es nur eine Woche war - es hätten vier Wochen sein müssen! Mit freundlichen Grüßen R.u.S. Sparing
Sparing, Siegfriedsparing@aol.com   28.12.2002 10:17:30

Wir waren vom 03.12.2002-13.12.2002 in dieser wunder schönen Anlage und wir müssen dem Personal und allen die da Arbeiten ein Kompliment machen weil sie einem den urlaub wircklich sehr schön machen und immer freundlich sind.Macht weiter so.Man kann diese Anlage wircklich weiter empfehlen.
Gabi+Hartmut, hartmut-wilden@web.de   16.12.2002 17:32:12

Das Bangsak Beach Resort können wir allen sehr empfehlen, die Ruhe suchen und wahre Naturliebhaber sind. Fern ab vom Trubel finden hier echte Naturisten ein "Paradies". Fast direkt vom Bett aus kann man in das klare, warme Meer springen und anschließend das gute, gesunde Frühstück genießen.
Familie Schulze,   25.11.2002 18:44:32

Wir sind gerade wieder zurück aus Khao Lak und dem Bangsak Beach Resort. Die Anlage ist wunderschön, in einem Bungalow direkt am Strand konnte man jederzeit das Meer sehen. Vielen Dank an Harry !!!
K. Meier, kirke_meier@web.de   25.11.2002 13:53:54

Bitte liegen oder laufen Sie in Thailand in der Öffentlichkeit weder wie Adam und Eva noch oben ohne herum. Ihr Urlaub könnte sonst eventuell inklusive einem Aufenthalt im Gefängnis sehr teuer werden. Respektieren Sie Kultur, Religion und Moralvorstellungen der Menschen in Ihrem Urlaubsland.
Die Resortleitung,   14.04.2003 19:45:41

Im Winter 2001/2002 haben wir wunderschöne Urlaubswochen im Bang Sak Beach Resort verlebt. Die traumhafte Strandlage, die gemütlicen Bungalows und der gute Service bíeten wirklich Urlaub wie im Paradies. Toll fanden wir auch, dass wir auf dem Balkon und am Strand wie Adam und Eva liegen bzw. herumlaufen konnten, so wie es sich im Paradies gehört.Wir freuen uns schon auf unseren Weihnachtsurlaub 2002 im Bang Sak Beach Resort.
Susanne Hansen,   18.11.2002 18:02:41

...mir auch, bitte. Vielen Dank im voraus Chris
Chris Kraft, ChriskausM@aol.com   31.10.2002 16:07:03

Hi!!!! Würde mich freuen wenn mir jemand Tips und Anregungen zukommen lassen könnte(übers Hotel und über die Umgebung,Essensmöglichkeit,Kosten usw ) Ciao Hannes
Wager Hannes, wagerhannes@gmx.net   30.10.2002 09:17:05

Ich möchte wissen,wo saroons Kumpel bei seinen Trips sonst schläft-legt er sich in die Scheisse oder übernachtet er lieber in einen dieser Betonbunker die es zwischenzeitlich überall in Thailand gibt.Ich fliege dieses Jahr zum 6.Mal in dieses Land und ich muß sagen,daß mir diese Art Hotels 1000mal lieber ist,als einer dieser Luxusbehausungen. Ich kann saroons Kumpel nur empfehlen,seinen nächsten Urlaub in Vietnam zu verbringen da dort - trotz dem Reiz dieses Landes nur 2 Möglichkeiten gegeben sind - entweder lebst Du in einem Luxushotel wovon es Gott sei Dank nur wenige gibt,oder Du findest an den schönsten Ständen des Landes ÜBERHAUPT KEINE Infrastruktur.Das mag zwar ein par Tage ganz lustig sein,aber für Menschen,die das ganze Jahr arbeiten,und nur 3Wochen im Jahr zur Verfügung haben nicht unbedingt das entspannenste.Ich jedenfalls freue mich auf einen Aufenthalt in diesem schnuckeligen Resort und ich wünschte mir,daß sämtliche Unterkünfte in diesen Ländern in diesem Stil erbaut werden um die schönsten Landschaften dieser Welt nicht mit Beton zu verunstalten.Außerdem - Wenn jemand schon solch eine unqulifizierte Meinung aus den Lippen fallen läßt,sollte er wenigstens mit seinem Namen zu dem Scheiss den er schreibt stehen. Herbert Lang
Herbert Lang,   04.10.2002 14:51:46

Leute wie diese Saroon Kumpel's, die anscheinend immer nur stark sind,wenn sie in Gruppen auftreten können und die wie man merkt zu feige sind, mit dem richtigen Namen zu unterschreiben, solche Leute dürfen sich nicht wundern, wenn mann über sie lacht !!! Das sind genau solche Individuen, die Zuhause über Ausländer ablästern und sich selber im Ausland wie Schweine benemen .
Schmid Michael,   03.10.2002 22:21:20

Schade, Schade, dass solche Einträge wie von Saroon's Kumpel hier überhaupt Eingang finden dürfen. Wenn Kritik geäußert wird, dann doch bitte qualifiziert und nicht auf dem untersten Niveau und mit derartigen Drohungen. Glücklichwerweise gibt es von diesen Menschen nicht allzu viele, denn es überwiegen wohl doch diejenigen, die sehr gücklich sind, dass es das Bangsakbeach Resort gibt. DAZU ZÄHLE ICH MICH AUCH. Und ich freue mich, dass im Herbst wieder dort bin!
Angela Majewski,   06.09.2002 13:01:33

ihr verpißten dekadenten dreckwichser seid wohl erst zufrieden wenn der allerletzte strand von abschaum wie euch bevölkert wird...vielleicht haetten wir den rohbau doch niederbrennen sollen...aber was nicht ist kann ja noch werden...........
saroon`s kumpel,   03.09.2002 10:36:33

An alle BBR - Besucher. Wir beneiden Euch!!!- Unser erster Besuch in Bangsak steht leider noch einige Monate in der Ferne. ( April / Mai 03 ) Wir haben uns schon aufgrund der tollen Bilder in dieses kleine Paradies verguckt und hätten aber gerne vor unserem ersten Eintreffen noch etwas mehr Informationen über die schöne Anlage. Wenn Ihr schon mal dort wart und lust habt Eure Erfahrungen an uns weiter zu leiten, dann mailt uns einfach. Wir würden uns sehr darüber freuen. Vielen Dank im Voraus, Sabine (33) und Helmut (43) aus Augsburg.
Sabine u. Helmut Mühleisen, helmut.muehleisen@t-online.de   15.08.2002 14:21:13

Hallo Zusammen, erstmal Grüße an Martin, Marco und Angela. Leider haben wirs ja noch nicht ein zweites Mal geschafft, obs dies Jahr nochmal was wird ist leider fraglich wg Nachwuchs.. checkt das: http://home.snafu.de/anja.sziedat/anja/index.htm "socke" Aber vielleicht schafft ihrs ja mal nach Berlin Bis dann Gruß auch an Harry und Ann David
David Heilmann, david@musicforce.de   02.05.2002 11:25:24

Freue mich schon auf ein Wiedersehn im Dezember 2002, mein letzter Urlaub im Bangsak war einfach traumhaft. Bedanke mich auch bei den vielen netten Gästen. Euer Martin
Martin Löhr, info@desitec.de   22.03.2002 23:07:34

Hello everybody! I spend two great weeks at your place and would like to thank you all for making my vacation special.
Claudia, Palmcp01@aol.de   11.03.2002 20:13:44

Im Oktober 2001 haben wir das BBR das 2.Mal innerhalb von 11 Monaten als Urlaubsziel aufgesucht. Eigentilch wollten wir dieses Mal nur 3 Nächte bleiben um auch noch andere unbekannte Stellen aufzusuchen. Jedoch wurden wir auch dieses Mal wieder so herzlich aufgenommen, das wir uns nach dem 2. Abend fragten "Was wollen wir denn noch mehr..?!" Es wurden dann doch wieder 2 wünderschöne Wochen im BBR und wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt im "Paradies" Wir kommen garantiert wieder
Angela Kope & Marco Pitta, Mpitta66@aol.com   03.03.2002 15:56:06

Wir haben das große Glück, in zwei Wochen dort zu sein. Nach so vielen wunderschönen Danksagungen sind wir total gespannt und freuen uns schon sehr.Allen, die schon wieder zuhause sind:Kopf hoch - der nächste Urlaub kommt bestimmt! Klaus u. Manuela Wünsch
Manuela Wünsch, mk_wuensch@surfeu.de   04.02.2002 17:26:25

Leider mußten wir das Bangsak Beach Resort am 21.12.01 wieder verlassen + in die "kalte Heimat" zurück fliegen. Es war ein traumhafter Urlaub bei Ihnen, den wir bestimmt einmal wiederholen werden.
Ingrid + Jürgen Haack, poggibonsi01@AOL.com   15.01.2002 19:52:38

Hallo liebes Bangsak-Team, Super-Resort, Super-Service ("moment please"), Super-Team! Macht weiter so! Michaela & Patrick aus Frankfurt
Michaela & Patrick, pmeier@arcor.de   05.01.2002 17:14:47

Today we received a Greeting Card with the best regards for the New Year from your management. We enjoyed this as much as our days in your beautiful resort and we will try to return next year. Thank you very much for everything. L. Jenkner
Angela Majewski&Lukas Jenkner, lukas.jenkner@freenet.de   03.01.2002 17:25:55

Wir wollten uns auf diesem Wege nochmals für einen traumhaft schönen Urlaub bedanken.Es waren zwei wundervolle Wochen in zauberhafter Umgebung, welche sowohl erholsam wie auch interessant waren. Unser Dank gilt insbesondere auch den Mitarbeitern , welche uns den Urlaub mit ihrer Aufmerksamkeit und Herzlichkeit als unvergesslich gestaltet haben. Wir hoffen, bereits im nächsten Jahr erneut als Gäste ins BBR zurückkehren zu können. Dieses wunderschöne Land mit seinen wunderbaren Menschen hat uns tief beeindruckt. Danke für diese wundervollen Tage. Wir wünschen noch frohe Festtage und allen ein gutes neues Jahr, mit den allerbesten Wünschen und herzlichsten Grüßen von der Familie Grundmann
Mr./Mrs.Grundmann,   26.12.2001 16:11:09

Wishing you a merry X'mas and a Happy NewYear 2002
armytank , vwachara@mweb.co.th   19.12.2001 08:29:26

Wir wollten uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich für die liebevolle Betreuung und Hilfe während unseres leider nur kurzen Aufenthaltes im Bangsak Beach Resort bedanken. Unser Dank gilt insbesondere der Gästemanagerin Anne, die uns nach dem Unfall meines Mannes mit Rat und Tat zur Seite gestanden und dafür gesorgt hat, daß wir schnellstmöglich nach Deutschland zurückfliegen konnten. Nun wollen wir hoffen, daß sich alles zum Guten wendet und wir vielleicht noch einmal die Gelegenheit haben werden, ein paar ruhige, erholsame Tage im wirklich traumhaften Bangsak Beach Resort zu verbringen. Allen Angestellten ein schönes Weihnachtsfest und vor allem viel Gesundheit für das kommende Jahr 2002. Liebe Grüße Liane u. Jürgen Seebacher
Jürgen u. Liane Seebacher, JL.Seebacher@t-online.de   12.12.2001 10:48:32

Vielen herzlichen Dank für einen wundervollen und erholsamen Urlaub in Ihrer reizvollen Anlage. Die ruhige Umgebung und die leckere Küche sowie die Herzlichkeit des Personals haben uns einen unserer schönsten Urlaube beschert. Viele liebe Grüsse an alle: Fam. Lange
Fam. Lange,   28.10.2001 10:02:54

Our Lions Club held its recent Zone meeting in your delightful Resort and were so pleasantly surprised by its wonderful natural setting. Thank you for preserving the environment giving your guests the opportunity to enjoy its beauty, traditions and Thai hospitalilty. With very best wishes. Adrienne Tusoni - Charter President 1992-1993- Lions Club of Phuket Pearl.
Adrienne Tusoni, gse@loxinfo.co.th   28.09.2001 05:39:12

I had been there once, it's cool! The pictures in this webpages are not as beautiful as the real place is.
Jumphon Lert, hilin25@hotmail.com   18.09.2001 09:09:35

I had visited this wonderful place with calm beach, nice room and friendly service. I wish the other will have the same impressive experience like me.
Natthapon Asswisessiwakul, natthaponpon@hotmail.com   11.09.2001 18:34:00

Allen Angestellten des Resorts noch einmal herzlichen Dank für die herzliche und liebevolle Betreuung, es waren drei wunderschöne Urlaubswochen
Ortrun Gleich, gleichis@surfeu.de   31.08.2001 16:28:41

Ich hatte das Glück, als erster "inoffizieller Gast" im nagelneuen Bang Sak Beach Resort zu wohnen. Der hervorragende Service, die tollen Zaubereien aus der Küche, das liebenswerte Personal, "mein" Traumbungi und eine der schönsten Buchten des Landes, bringen mich zu dem Entschluss in diesem Jahr mal wieder einen Abstecher zu dorthin zu machen. Viele Grüsse an die Crew! Bis bald A. Lamberz Reiseredakteur
André Lamberz, alamberz@bild.de   29.08.2001 14:45:46

Leider sind auch wir jetzt schon wieder im kalten Germany, es war eine prima Zeit bei Euch. Gruß an Harry. david & Anja - Berlin
david heilmann, david@musicforce.de   09.01.2001 04:02:25

6 schöne, erholsame Urlaubswochen im Bangsak Beach Resort sind leider vorbei. Nun warte ich auf meinen nächsten Urlaub, um wiederzukommen. Einen lieben Gruß an Alle.
Harry Hild, mail@harryhild.de   08.01.2001 17:11:19